Problem von Anonym - 29 Jahre

Betrogen mit ihrer Freundin

Hallo,

ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann. Ich bin seit 1 Jahr verheiratet. Ich bin auch eigentlich ganz glücklich mit meiner Frau, doch irgendetwas fehlt. Letzte Woche ist es dann passiert, ich hab mit Ihrer besten freundin geschlafen.

Da sind schon länger Gefühle für die Freundin meiner Frau, vor 4 Wochen hat sie mir gestanden das es schade ist, das sie mich nicht haben kann. Als sie letzte woche bei uns war, ist es dann passiert. Meine Frau war abends auf der Arbeit und ich mit der Freundin alleine. Wir haben auch nichts getrunken das man sagen könnte, ja ja, liegt wohl am Alkohol.

Ich muss immer nur an sie denken, sie an mich auch. Ist schon irgendwie komisch, oder? Ich bin verheiratet und sie hat einen freund. Ich frage mich nun wie es weitergehen soll, ich will sie schliesslich nicht verlieren. Ich habe sie gefragt ob es nochmal passieren könnte, sie hat gesagt mal sehen.

Ich weiss echt nicht weiter.

Anwort von Sabine

Hallo!

Mmmhhh...? Was soll ich sagen. Du möchtest Deine Frau nicht verlieren, aber Du weißt, dass es Mist war sich auf ihre Freundin einzulassen. In Deiner Mail klingt es nur nach sexuellem Verlangen. Ist es so? oder sind da noch mehr Gefühle? Für mich wäre es wichtig zu wissen, wie es in Dir aussieht und wie Dein Herz spricht.
Wenn Du doch weißt, dass Du sie dadurch verlieren kannst, Deine Frau, dann kann ich Dir nur raten Abstand zu der Freundin von Deiner Frau zu gewinnen und bewußt zu suchen, damit es nicht wieder passieren kann. Sag es ihrer Freundin auch, dass Du das nicht mehr willst, weil Du Deine Frau nicht verlieren willst.
Ob Du es Deiner Frau gestehst, dass bleibt Deine Entscheidung. Die kann ich Dir leider niht abnehmen. Ich persönlich wäre dafür, dass Du es ihr sagst, denn es war auch kein fairer Zug von ihrer besten Freundin, sie so zu hintergehen. Zumal ich der Meinung bin, dass Lügen sowieso irgendwann rauskommen und je früher man es klärt, um so besser ist es. Es scheint Dich auch zu belasten und durch ein klärendes Gespräch könnte die Last von Dir fallen und Du würdest Dich erleichtert fühlen. Dennoch liegt die Entscheidung bei Dir.

Lieben Gruß