Problem von Jessy - 19 Jahre

Schluss gemacht

Hallo Ihr,
also habe eben mit meinem Freund schluß gemacht!
weiß nicht ob es richtig war!er ist zwar net und ich bin oft bei ihm (gewesen) aber wir hatten nur einmal in der woche sex!hallo ich bin 19!
jezt hab ich ein doofes gefühl im bauch und hab angst gleich mit dem zu reden!will net dat der heult und et unnötig schwer macht! sobald ich ihn drauf angesprochen hab, hat er sich unter druck gesetzt gefühlt!!!
und dann ging gar nix mehr!ich glaub schon das ich die richtige entscheidung getroffen hab!!
konnte mich überhaupt nicht mit ihm unterhalten!war schon schlimm!
es hat ihn glaub ich einfach nicht interessiert!!ich hab mir mühe gegeben mich auch für seine interessen zu interessieren! aber von ihm kam nix!egal jetzt ist es eh aus!wüsste nur gerne ob ich jetzt ein schlechtes gewissen haben muss!kam mit der mutter un allem einfach super klar!die hatten mich voll gern und anders rum!also muss ich mir gedanken machen, oder einfach happy sein!
hel danke

Anwort von Susi

Hallo Jessy!

Sorry, wenn Du die Antwort auf Dein Problem erst jetzt bekommst...

Ich kann Dir für Deine Entscheidung keine Absolution erteilen. Du weißt selbst, dass es so wohl nicht gut weitergegangen wäre, oder? Also ist es gut, dass Du die Beziehung beendet hast.
Manchmal muss man Entscheidungen treffen und manchmal verletzt man damit auch andere Menschen. Es ist nicht vermeidbar aber man kann es einigermaßen 'human' machen.

Ich denke also, dass Du nur ein schlechtes Gewissen haben müsstest, wenn Du wirklich fies Schluss gemacht hast, dann solltest Du Dich vielleicht bei ihm dafür entschuldigen, nichtsdestotrotz ist Schluss. Falsche Hoffnungen darf er sich da nicht mehr machen.

Blick nach vorne Jessy! Der, bei dem alles passt, wird Dir bestimmt bald über den Weg laufen!

Ganz liebe Grüße
Susi