Problem von Anonym - 23 Jahre

Meine eltern überwachen mich total

hi leute,
habe ein echtes Problem meine Eltern schnüffeln mir seid ich eine neue Beziehung habe immer hinter mir her.
Sie wollen alles über meine neue Freundin wissen obwohl ich es Ihnen schon tausend mal gesagt habe kommen immer die selben fragen. Was soll ich nur machen? soll ich meine Eltern zusammenscheißen? oder mit meiner Freundin schluß machen? Danke für eure Antwort im voraus

Anwort von Susi

Hallo Du!

Nun, Du bist schon lange volljährig und für Dein eigenes Leben verantwortlich.
Wohnst Du noch bei Deinen Eltern? Falls ja, dann sieh zu, dass Du das bald änderst.
Setz Dich mal mit ihnen in Ruhe zusammen und sage ihnen, dass Du nicht länger immer dieselben Fragen beantworten wirst. Deine Freundin ist die und die und so und so und mehr müssen sie auch nicht wissen.
Du musst sie nicht zusammenscheißen, bleibe ganz ruhig aber auch bestimmt und lass Dich nicht mit Fragen bedrängen. Sag einfach, dass es DEINE Beziehung ist und es gibt gewisse Dinge, die auch Eltern nicht unbedingt wissen müssen.

Wenn Du wegen Deiner Eltern mit Deiner Freundin Schluss machen möchtest, dann brauchst Du aber einen triftigen Erklärungsgrund Deiner Freundin gegenüber!

Tu das, wozu Dir Dein Bauch rät. Sehr wahrscheinlich wirst Du bei Deiner Freundin bleiben, denn Deine Eltern werden Dir Deine Liebesbeziehung nur schwerlich ersetzen können oder? :)

Ganz liebe Grüße!
Susi