Problem von Anonym - 18 Jahre

Seit drei Jahren liebe ich sie

Hallo erstmal,
ich bin nun seit 3 jahren sehr gut mit meiner besten freundin befreundet und ich muss gestehen das ich sie seitdem auch liebe. sie weiß es auch aber alle 2 wochen erzählt sie mir von einem anderen jungen . ich hab mit ihr schon mal darüber geredet des es mich stört wenn sie es erzählt und sie hat das auch eingesehen. aber nun zum eigentlichen problem seit 3 jahren liebe ich sie, ich zeige es ihr ,wir hatten die schönsten momente in unserem leben ,sie ruft zuerst mich an wenn sie probleme hat,weil ich wohl gut zuhören kann. Sie fühlt sich bei mir am wohlsten ,wir gehen oft essen (auch mal ganz vornehm) , wir gehen ins theater, ins kino ,man kann sagen das wir wirklich glücklich sind. wir wollen im sommer nach sylt fahren und nach kopenhagen. und immer nur in freundschaft, kann es nicht mal mehr sein als immer nur freundschaftich weiß schon nicht mehr ob es überhaupt noch was mit uns wird. klar hatte ich andere von denen sie nichts weiß, aber die sind alle in die brüche gegeangen weil ich immer nur an die eine denken musste,und das nun seit momentan 3 jahren. sie hat mir schon so oft gesagt das wir so gut zusammen passen würden selbst ihre eltern und meine eltern sagen das. nur immer wenn es so aussieht das es jetzt etwas wird dann kommt irgendetwas dazwischen und alles ist wieder kaputt. ich bitte euch um hilfe ich weiß auch nicht mehr weiter!


Danke fürs zuhören

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du fragst Dich, ob es nicht mal mehr sein kann, als rein freundschaftlich. Kann es - aber nur, wenn sie auch mehr empfindet.

Ich würde den Mut sammeln und sie ganz direkt fragen. Alles auf eine Karte setzen und eine klare Antwort verlangen. Ob Freunde und Familie denken, ihr wäret ein perfektes Paar ist vollkommen egal - es kommt nur darauf an, wie sie es sieht und wie sie empfindet. Deiner eigenen Gefühle bist Du ja sehr sicher.

Wirklich eine klare Aussage: Ja oder Nein. Wenn nicht, dann bitte sie, auch nichts mehr zu sagen, was Dir Hoffnung macht. Denn wenn sie nicht in Dich verliebt ist, sich keine Beziehung mit Dir wünscht, dann solltest Du auch mit ihr abschließen können. Das funktioniert nur dann, wenn sie es Dir auch klar macht.

Alles Gute!
Dana