Problem von sina - 15 Jahre

Liebt er sie oder mich?

liebes kummerkasten-team,
ich habe mich in einen jungen in meiner klassse verliebt. Wir waren richtig gute freunde sind immer zusammen zum kiosk gegangen, hatten ein Briefbuch und eines tages hat er mir einen brief ins briefbuch gelegt, in dem stand, dass er weiß dass ich ihn liebe und dass er mich auch liebt aber dass es besser für uns wäre wenn wir erstmal freunde blieben, weil er dieses jahr viel für die schule lernen müsse, und weil er nich wolle, dass ich traurig werde. Nachdem er mir diesen Brief gegeben hat war er plötzlich ganz komisch. er ist jetzt imer total unfreundlich zu mir. beschimpft mich vor den anderen. vorher hat er mich immer in schutz genommen. Und neuerdings macht er immer sehr viel mit seinen alten klassenkameraden. darunter ist auch ein mädchen. wenn er sie sieht ist er immer ganz nervös und fröhlich. jedesmal wenn ich ihn mit ihr sehe könnte ich anfangen zu heulen.Ich weiß nich ob er mich noch liebt
Wie kann ich feststellen ob er mich liebt? Ich habe das gefühl, dass er meine liebe bewusst ausnutzt und sich jedesmal freut, wenn er mich verletzt.. Wie kann ich auf mich aufmerksam machen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Sina,

ob dich der Junge liebt oder nicht, kann ich dir natürlich leider auch nicht sagen. Und leider kannst du seine Gefühle auch nicht beeinflussen. Es wäre schon möglich, dass er sich in ein anderes Mädchen verliebt. Dagegen kann man eben einfach nichts tun.

Alles was du aber tun kannst ist, ihm wirklich eine Freundin zu sein. Bleib einfanch ganz freundschaftlich. Du kannst ihm auch sagen, dass er keine Angst haben muss, dass du Probleme machst. Schreibt das Briefbuch weiter, aber ganz locker in aller Freundschaft und sieh, wie sich alles weiterentwickelt.

LG