Problem von Anonym - 19 Jahre

Liebeskummer

HAllo kummerkasten!!
Naja ich schreib schon zum dritten mal (war der jung mit der trennungsangst so ca. vor 3 wochen) aber danke bissherr hat es immer irendwo geholfen. Naja ich bin nun seit morgen 3 wochen mit meiner ex auseinander.Wir waren 8 fast 9 monate zusammen. Ich kann sie einfach net vergessen. Wenn ich was mit anderen Mädels habe denk ich an sie und frag mich was sie grade macht. Ich träum vonder und bin sogar schon weinend aufgewacht. Keine ahnung was mit mir auf einmal los war aber cih glaube ich realisier momentan erst so richtig das sie für immer fort ist. Ich weiß nicht wie es ihr geht würde es aber gern. ob es ihr gut gejt, ob sie schon nen neuen hat? Sie schien total happy als sie mit mir schluß machte und sie meinte das sie mich net mehr lieben würde. Dann khm genau vor einer woche eine sms wo drin stand das sie es schade fänd das sie erst so spät über unsere trennung weinen könnte und das sie gemerkt hat das ich eine besondere person in ihrem leben war.. also quasi das sie mich vermisst. aber sie schrieb auch, dass sie mich nicht mehr liebe oder so was in der art... naja jedenfalls hat sie das durchblicken lassen sie meinte bzw hat sich dafür entschuldigt das sie mir das schreibe weil sie meinte mir net weh teun zu wollen.. naja hab daruaf nur kalte sachen so wie is in ordnung und hab dir gesagt das ich für dich da bin zurück geschreieben... aber ich kann sie net vergessen sie war schon ziemlich wichtig in meinem leben und es wird momentan immer schlimmer .. ( also das ich sie vermisse.. ) was kann ich machen darf ich mich bei ihr melden oder net?? wie kann man einen Menschen am besten vergesen?? wie kommt man mit so etwas klar kann ich ihr sagen das ich sie vermisse oder ist es besser kalt zu zeigen?? soll ich ihr sagen wie ich mich fühle oder soll ich ....weil es wird schluß bleiben. sie komplett nicht mehr anschreiben und mich einfach irgendwie ableneken.. darf ich mich bei ihr melden oder soll ich warten bis sie sich meldet wenn ich noch hoffnung an uns habe?? (wir haben gesagt das ich mich melde aber sie denkt dann das wir dann einen auf freunde machen glaub ich) Ich liebe so nunmal noch.. ich glaub ich bin ein wenig blind vor liebe naja danke schon mal an euch ihr macht das echt korrekt mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich persönlich halte es für keine gute Idee, wenn Du weiterhin Kontakt mir ihr hast. Ich weiß nicht, warum und wieso ihr euch getrennt habt und ich kenne auch Deine erste Mail nicht. Dafür gehen hier täglich viel zu viele Mails ein. Dennoch möchte ich Dir raten keinen Kontakt mit ihr aufzunehmen. Sie hat Dir zwar angeboten für Dich da zu sein, aber dennoch würde ich es an Deiner Stelle nicht in Anspruch nehmen. Ich weiß, dass Liebeskummer einige Zeit braucht, bis er vergeht, aber auch hier wird die Zeit die Wunden heilen. Die Gründe für eure Trennung können immer wieder vorkommen und sie hat sich entschieden. Zu lieben heißt manchmal auch loslassen zu können. Versuche Dich abzulenken. Ich denke, dass Du diesen Rat hier schon oft gelesen hast. Es ist aber nunmal das beste Mittel welches hilft um vergessen und verarbeiten zu können. Es hilft Dir gewiss auch Deine Gedanken loszuwerden und uns zu schreiben. Dafür sind wir schließlich auch da. Denke jetzt an Dich und finde Deinen Weg. Denke nicht an den Tag, wo ihr euch getrennt habt, sondern danke vielmehr für die Zeit, die ihr hattet. Vor Dir liegt jetzt die Zukunft. Deine Zukunft. Gestalte sie, dass Du wieder glücklich sein kannst und mache, was Dir Spaß macht. Suche bewußt Abstand zu ihr. Es wird Dir helfen.

Lieben Gruß