Problem von Anonym - 27 Jahre

was ist mit mir los

liebes team
ich habe ein grosses problem.seit 1 jahr bin ich zuhause in erziehungsurlaub da mein kind immer bauchschmerzen hatte konnte ich nie raus, wenn mein mann und ich draussen waren kamen wir in null koma nix nach hause.
er hat mich immer mehr vernachläsigt.kind erziehen ist eine frauenaufgabe denkt er.ich habe nur das internet gehabt, da er von 13-2,30 hat gearbeitet hatte seit 4 mon. 19,30 - 2,30 uhr.Ich habe freundschaftlich jmd. kennegelernt.
und irgendwann wollt er sich mit mir treffen.ich habs nicht gemacht.wollte mir treu sein, er hat gesagt er wartet auf mich.Musss auch sagen das er mich unterstützt hat bei bei meien problemen, durch ihn wurde ich aktiver,
mein mann hat mich bisher links liegen gelassen wir leben uns auseinander, er weiss von meinem chat freund nichts.
ich haben den kontakt zu meinem chat freund abgebrochen, aber vermisse ihn wahnsinnig.ich denke das ist bei uns weil wir uns neu sind , aber ich bin ja keine 15 mehr .habe ein kind soll mein kind ein sxcheidungs kind sein?aber soll ich einsam trotz ehemann sein? reden kann man in moment mit meinem mann nicht, es gibt nur noch vorwürfe, dann streit.
ich ertrage es nicht mehr.aber was ist wen der unbekannte mir das nicht bietet was ich erwarte. dann bin ich doch noch mehr alleine....
gruss

Anwort von Sabine

Hallo!

Was mit Dir los ist? Du bist einsam und lässt die Einsamkeit zu. Teils gezwungenermaßen und teils selbstverschuldet. Klingt krass, ist aber nicht so gemeint. Ich möchte Dir sagen oder erklären, was ich damit meine. Du bist an zuhause gebunden gewesen, weil Dein Kind oft krank war. Ok, dass kann ich verstehen. Was ist aber mit Deinen Freunden? Einladungen zu Dir ? War es nicht möglich oder ist es nicht möglich. Ein Chatfreund ist auch was schönes, aber man sollte seine Grenzen kennen. Zu chatten ist ok. Ich selber habe da auch meine Erfahrungen gemacht. Das Du Dich in die Arme des Chatfreundes verloren hast, liegt auch daran, dass er immer dann für Dich Zeit gehabt hat, wenn Dein Mann keine Zeit hatte, weil er arbeiten mußte. Kindererziehung ist keine Frauensache. Männer können das auch sehr gut. Es ist wichtig, dass Du mit Deinem Mann darüber sprichst. Sage ihm, was Du vermisst und ob es einen Weg gibt, dass ihr wieder mehr zusammen unternehmen könntet. Ich gehe mal davon aus, dass es eurem Kind besser geht und vielleicht gönnt ihr euch mal eine Babysitter. Geht mal wieder ins Kino am Wochenende oder schön Essen. Vielleicht springt Oma ja auch mal ein.
Dein Chatfreund, dem Du in der einsamen Zeit vieles anvertrauen konntest, der hat Dich immer aufgefangen. Das ist auch schön und das tut auch gut. Gar kein Zweifel, aber sprichst Du schon von Liebe? Ich gehe mal nicht davon aus. Oder sollte ich mich täuschen? Das geht leider aus Deiner Mail nicht hervor. Du bist Deinem Mann treu und ich denke mal, dass hier die Liebe auch eine große Rolle spielt. Wenn Dir Dein Mann gefühlsmäßig egal wäre, dann wäre doch vielleicht schon was passiert. Chatbekanntschaften sind interessant und wecken alte Gefühle. Vielleicht auch Verliebtheitsgefühle. Doch, man sollte achtsam sein und sich nicht zu sehr fallen lassen.
Euer Kind muß kein Scheidungskind werden, wenn Du noch an euch glauben kannst. Versuche, wie gesagt, mit Deinem Mann zu reden und wieder einen gemeinsamen Weg zu finden. Keine Vorwürfe und keine lauten Worte. Wenn Du ihm erklärst, was Du vermisst, dann lässt sich bestimmt auch eine Lösung finden. Denke auch wieder an Dich. Mache was für Dich. Ein Hobby, Sport und alte Freundschaften wieder rauskramen. Das Internet ist praktisch, aber doch irgendwie nicht so ganz die reale Welt. Das chatten passiert wahrscheinlich heimlich und ich kann mir denken, dass es Dich auch ein wenig beunruhigt, da es sich vielleicht wie eine Lüge anfühlt. Klär es auf und sage Deinem Mann, was Du vermisst. Ich finde, dass wäre der erste Weg, den Du versuchen solltest. So sehe ich es zumindest als Außenstehende. Sollte ich was falsch verstanden haben, dann würde ich mich freuen, wenn Du Dich noch einmal melden würdest.

Lieben Gruß