Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin verliebt!

hi..
irgendwie weiß ich nicht mehr was ich machen soll ich habe liebeskummer!
mein schwarm schaut mich die ganze zeit an aber er tut nix meine freunde haben ihm schon gesagt das ich in ihn bin er antwortete das er mich süß findet.
doch als meine freundin und ich ihn fragen wollten was ein mädchen ihm über mich gesagt hatte meinte er weiß es nicht mehr .ich sagte dann er soll sich das überlegen. er sagte ja überleg ich mir noch. dann haben wir ihn wieder gerufen und seine freunde haben zu mir gesagt: ohhhh man er will nichts von dir aber er sagte nichts er kam dann zu mir ich bin dann einfach gegangen! und jetzt weiß nicht mehr was ich machen soll! so hilft mir doch bitte vielleicht hört sich das nicht so schlimm an ,aber es ist die hölle ich kann nachts nicht mehr einschlafen das schlimme ist ja noch das sein bester freund in mich ist! ich weiß echt nicht mehr weiter ,um ganz ehrlich zu sein liebe ich ihn schon =( ich warte auf eure antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ist mit der Liebe manchmal gar nicht so ganz einfach, was? Aber weißt Du, was oft hilft? Wenn man sich mal einen Moment in den anderen hineinversetzt und dann überlegt, wie das eigene Verhalten wohl bei ihm angekommen ist. Was z.B. würdest Du denken, wenn Du auf ihn zugehst und er dann einfach weg geht? Wenn man das mal so betrachtet... kein gutes Gefühl, oder?

Er hat von einer Freundin von Dir gehört, dass Du in ihn verliebt bist. Du von seinen Freunden, dass er nichts von Dir will. Aber muss das auch immer stimmen, was man von dritten hört? Und dann auch noch, wenn sie die betreffende Person ganz anders verhält?
Als ich so alt war wie Du, war es in der Stufe schon Alltag, dass man sich sowas auch ausgedacht hat. Sei es, um jemanden zu ärgern oder um sich wichtig zu tun. Kennst Du das auch? Die Liebe ist mehr oder mindern noch etwas neues, und neuem begegnen viele in der Pubertät, indem sie sich darüber lustig machen.

Also: Keine von euch beiden kann mit Sicherheit sagen, wie der andere fühlt. Und ich denke, Du merkst schon, worauf es hinausläuft, oder? Geh Du auf ihn zu, schicke keine Freundin, sondern nimm selbst Deinen Mut zusammen. Frag ihn, ob er Lust hat, mal was mit Dir zu machen. Und vielleicht entschuldigst Du Dich auch, dass Du ihn so hast stehen lassen?

Alles Gute!
Dana