Problem von Anonym - 16 Jahre

ich kann nicht mehr und will nicht mehr...

ich weiß nicht mit wem ich sonst reden soll.ich kann einfach nicht mehr und ich will nicht mehr ich bin einfach unnützlich...ich hab viele die mich mögen aber niemand der genau weiß wie ich mich wirklich fühle ich hab vorkurzem versucht mir das leben zu nehmen aber ich habs nicht wirklich geschafft...ich möchte mich nicht richtig umbringen sondern nur alle erschrecken damit sie wissen wie schlecht es mir geht und damit die mich mal wahr nehmen doch zur anderen seite möchte ich es nicht machen da ich in 2 monate tante werde und das ist mein größter wunsch. ich weiß nicht was ich machen soll ich hab so viele probleme vorkurzem hab ich meine beste freundin verloren nicht dass sie tot sei aber wir reden nicht mehr miteinander sie fehlt mir unbeschreiblich viel dan hat mein freund auch schluss gemacht ein viertel meiner familie sitzt im knast also onkeln cousengs ich wurde mal fast vergewaltigt also es sind viele sachen die ich einfach nicht so leicht runter bekomme...mit meinen eltern stimmt ja eigentlich alles sie zeigen mir ja auch das sie mich lieben aber der rest (freunde oder so) naja ich hab einfach niemand der mir zu hört und unterstützt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Glaubst Du, dass ein Schreck mehr Aufmerksamkeit erwecken würde, als wenn Du mit ihnen reden würdest? Es ist schrecklich, dass Du über solche Methoden überhaupt nachdenkst und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht denken, dass ich eine solche Aktion gerade höher bei Deinen Freunden einstuft. Lass es und vergiss es?
Du solltest lernen zu reden. Rede mit Deinen Freunden und Vertrauten über das, was Dich belastet und wie es in Dir aussieht. Das ist etwas, was Anerkennung bekommt und eine Vertrauensbasis aufbaut. Die anderen zu erschrecken ist keine schlechte Aktion. Die anderen zu imponieren durch bewiesenes Vertrauen ist oder kann ein bleibender Eindruck werden. Willst Du denn, dass die Dich als krank bezeichnen, weil Du versucht hast Dir das Leben zu nehmen? Die Dich als depressiv bezeichnen? Nein, dass kann ich mir nicht denken.
Sprich mit Deinen Eltern über Dich und das, was in Dir vorgeht. Oder sprich mit Deinen Freunden darüber. Spich mit denen, wo es Probleme gibt, damit diese geklärt werden können. Sich die Zeit zu nehmen um in Ruhe über alles zu sprechen ist viel mehr wert.
Du konntest es mir In Deiner Mail doch auch erzählen.

Lieben Gruß