Problem von Anonym - 21 Jahre

Weis nicht, ob sie mich auch gern hat

Liebes Kummerkasten-Team!

Ich glaube, habe mich zum ersten mal richtig verliebt. Sie ist die Schwester eines Bekannten und nicht ganz 3 Jahre älter als ich. Eigentlich kennen wir uns schon sehr lange (seit der Grundschulzeit) hatten aber nie näheren Kontakt zueinander. Seit einigen Wochen winken wir uns immer wenn wir uns sehen, letzte Woche waren wir sogar 2 mal zusammen weg. Zuerst hatte ich sie eingeladen und ein andermal sagte sie, wenn ich lust hätte könnten wir ja heut abend noch was unternehmen. Wir hatten uns echt gut verstanden.

Hab auch einen Bekannten nach ihr gefragt, aber dem ist nichts dümmeres eingefallen als zu sagen, sie hätte zwar ein liebes Gesicht, sei aber obenrum halt ziemlich flach. Hat mich richtig geärgert, hab dann kein Wort mehr mit ihm weiter darüber geredet.

Weis nicht was ich machen soll. Hab keine Ahnung ob sie mich auch gern hat, kann mich seitdem auf nichts anderes mehr konzentrieren und bin total fertig. Wälze mich abends ewig im Bett herum, kann kaum noch was essen und hab fast ununterbrochen Herzklopfen. Bin regelrecht krank!
Ich möchte es ihr aber nicht so direkt sagen, will sie nicht gleich überrumpeln.
Hab sie wirklich von herzen gern und nicht einfach nur so, weil sie mir vom Äußeren gefällt.

Bitte helft mir und vielen Dank für eure Mühe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Fällt der Alterunterschied für Dich sehr ins Gewicht? Ich sehe da kein Problem. Eine meiner größten Lieben war auch zwei Jahre jünger als ich. Es kommt nicht auf die Zahl an, sondern darauf, dass man ähnliche Interessen hat, auf der gleichen Stufe des Lebens steht.

Melde Dich häufiger bei ihr, plant Unternehmungen, verbringt Zeit miteinader - das kann die Symptome Deiner Liebeskrankheit schon lindern ;-) Sage ihr, dass Du die Zeit mit ihr sehr genießt usw. Das sagt immer schon eine Menge, aber eben noch lang nicht alles. Mit der Tür ins Haus fallen, würde auch ich nicht. Das macht oft sehr viel kaputt. Aber bei einer gemeinsamen Unternehmung wird sich die Gelegenheit ergeben.

Und Du wirst auch merken, wie sie zu Dir steht. Freut sie sich auf gemeinsames? Meldet auch sie sich dann ab und wann? Oder aber blockt sie ab und versucht, die Treffen einzuschränken?

Alles Gute!
Dana