Problem von Sebastian - 19 Jahre

Analausfluss

Guten Tag.

Seit einigen Wochen leide ich unter analem Ausfluss und einem Jucken im Anusbereich. Dies ist mitunter sehr unangenehm, da sich dieses Zeug dann auch an den Innenseiten der Pobacken und den Boxershorts befindet, die Geruchsbelästigung ist auch nicht sehr begeisternd.
Sehr problematisch ist es für mich wenn ich mit meiner Freundin im Bett liege und das feststelle, dann muss ich sofort aufs Klo rennen und mir das Zeug wegwischen. Der Juckreiz ist ebenfalls sehr unangehm.

Ich habe meinen A*** schon abgetastet, sowie im Spiegel betrachtet, konnte aber keine hämorrhoidenartigen Auswüchse oder sonstige Anormalitäten feststellen.

Von meinem Vater weiß ich, dass er diesen Ausfluss auch hat, ich habe auch schon mit ihm darüber geredet, er meinte, dass er es seit seiner Hämorrhoidenerkrankung vor rund 20 Jahren habe und dass er auch nicht wisse von was es bei mir stammen könnte.

Ich nehme keine Drogen, bin Raucher und trinke ab und an mal was. Vor einigen Monaten habe ich meine langjährige vegetarische Ernährung aufgegeben und meine Antidepressiva (Fluoxetin) abgesetzt. Ob das irgendwie zusammenhängt weiß ich nicht.

Anwort von Sabine

Hallo!

Leider sind wir keine Ärzte um zu sagen, was es sein könnte, aber ich möchte Dir raten mit einem Arzt darüber zu sprechen, damit eine Lösung gefunden wird. Ich weiß nicht, ob es mit den Antidepressiva zusammenhängen kann oder mit der Ernährungsumstellung, aber einen Grund muß es haben und ich finde, dass Du dies von einem Arzt feststellen lassen solltest, da Du auch von Juckreiz sprichst.

Lieben Gruß