Problem von Anonym - 15 Jahre

Epilieren?!

hey liebes kummmerkasten-team,
ich hab schon seit längerem überlegt mir einen epilierer anzuschaffen, da ich das ständige rasieren jeglicher körperregionen als ziemlich nervig empfinde,vor allen dingen jetzt in der sommerzeit! zudem verträgt meine haut die (fast) tägliche rasur nur sehr schlecht. unter den achsel bekomme ich starken ausschlag und im intimbereich leider auch (---> freund!!!) diese "störfaktoren" würde ich doch gerne beseitigen und mein leben etwas erleichtern^^
meine frage nun an euch: ist es möglich das epiliergerät auch ohne zu starke schmerzen im intimbereich und unter den achselhöhlen anzuwenden? ich habe zu diesen fragen bisher noch keine informationen herausgefunden.
könntet ihr mir vllt. sogar gute und zudem preiswerte produkte empfehlen?
im vorraus schon einmal vielen dank für eure mühe!
liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Epilieren hält zwar für Wochen, aber mir persönlich ist der Schmerz zu hoch. Das kann natürlich bei jedem anders sein. Ich weiß nicht, wie empfindlich bzw. unempfindlich Du bist. Ich denke, wer das Epilieren im Intimbereich aushalten kann, muss schon eine 'verdammt harte Socke' sein. Keine meiner Freundinnen ist nicht vom Epilierer wieder zu Wachs oder Nassrasur zurück gewechselt.

Es gibt jetzt auch Epilierer mit Kältekissen, die die Schmerzen lindern sollen. Ob es funktioniert? Ich weiß es nicht. Vielleicht hast Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dir seinen einmal leihen könnte, damit Du es ausprobieren kannst, bevor Du selbst das Geld ausgibst?

Eincremen mit Panthenol hast Du schon probiert? Hast Du trotzdem diesen Ausschlag nach der Rasur?
Wachsstreifen schon versucht? Das schmerzt auch, aber ich finde es eher auszuhalten als den Epilierer.

Tut mir leid, meine Antwort ist wahrscheinlich nicht wirklich befriedigend. Aber seine 'Schmerzgrenze' muss jeder allein einschätzen.

Alles Gute!
Dana