Problem von Anonym - 19 Jahre

Angst vor agressivem Vater

Hallo Mein Kummerkasten Team,
ich weiß nicht mehr weiter und brauch ganz dringend Hilfe!!!

Vor über drei Jahren sind wir von der Stadt aufs Land gezogen, ins Münsterland und haben dort ein Haus gebaut , meine Mutter war erst dafür und total begeister, doch das nahm schnell ab! Sie ist genauso ein Stadtmensch wie ich und fühlte sich hier auch nicht wohl, vor allem weil sie jeden Tag eine Stunde zur arbeit fahren musste. Im Oktober habe ich bemerkt das irgendwas nicht stimmte mir aber keine größeren Gedanken darüber gemacht, sie kam auch früher schon später von der arbeit. An dem Tag als ich mich zum ersten mal mit meinem Internet Freund, jetzt mein richtiger Freund und Verlobter, seit 6 Monaten, getroffen habe, kam sie Abends sehr spät nach hause und am nächsten Tag hat sie meinem Vater am 19.Hochzeitstag gesagt das sie ihn nicht mehr liebe ... im nachhinein sind noch sehr viele andere sachen passiert, so dass ich mit selbstmordgedanken gespielt hab. Ich bin zur Zeit in einer Therapie bei einer sehr netten Psychologin und mir geht es eigentlich Prima. Ich habe keine selbstmord gedanken mehr seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin und mir wieder vorkomme als würde man mich doch brauchen. Ich liebe ihn auch viel zu sehr als das ich ihm das antun könnte! Er is auch in dieser schwierigen Zeit immer für mich da und würde sich sofort 4 Stunden in den Zug setzten und zu mir kommen wenn es mir schlecht geht. Er hat auch immer ein offenes ohr für mich wenn irgendwas ist.

Nun suche ich zur Zeit ne Ausbildung als Friseurin krieg im Münsterland aber keine und da bot er mir an mich doch in Aachen zu bewerben, seine Eltern würden mich auch dabei unterstützen.
Als mein Vater das mitbekommen hat ist er total ausgerastet und sagte ich würde erst mit 21 in seinen Augen Volljährig sein und vorher sollte ich die Ausbildung hier machen und wehe wenn nicht! Frauen seien eh unterbemittelt und würden vom Verstand und der selbständigkeit immer mindestens 2 Jahre zurück liegen!!! Gestern als ich von meinem Freund aus Aachen zurück kam hat er mich dermaßen angemault wegen ner Kleinigkeit, weil ich ihm nicht richtig gesagt hab wann ich den arbeiten (nebenjob, da ich nicht mehr zur Schule geh, wegen meiner Psyche weil ich zu lange gefehlt hab) gehen muss also um welche Uhrzeit und er es mir aus der nase ziehe musste. Ich abe richtig Ángst gehabt er drohte mir mich in die Psychatrie ein zu weisen und ich hatte richtig Angst um mein leben, da er noch nie so stark ausgetickt ist, er hat auf dem Tisch die ganzen sachen runtergeschmissen und mene Lampe zertspört. Ich hatte richtige Angst ... er war die ganze Zeit schon gereizt, da der neue Freund von meiner Mutter meinen Bruder aufn A**** gehauen hat ... mein Bruder ist 5 und momentan in ner sehr misslichen Lage, da es ums Sorgercht für ihn geht ist er 2 Tage am Wochende bei meiner Mutter und 5 Tage in der Woche bei meinem Vater, da er im Moment keine arbeit hat. Meine Mutter will uns auch das Haus nehmen, dass mein Vater ihr überschrieben hat und wo wir im Moment noch drin wohnen, weil sie uns nicht so einfach auf die Straße setzten kann. Dort steckt sein ganzes Erbe drin und viel Geld, das weil er es ihr aus liebe berschrieben hat nun ihr gehört.

Ich halt es hier nicht mehr aus!!! Ständig vergleicht er mich mit ihr und nennt mich auch des öfteren mit ihrem Vornahmen außerdem sagt er unser sohn, dass ist nicht mein Sohn!!!! Das ist mein Bruder!!!! Ich muss auch wäsche machen und kochen! Einmal als ich nicht gekocht hab und mit meinen Freunden im wohnzimmer saß und wir geredet haben ist er als sie gegengen sind auch richtig wütend geworden! Ich hab angst das er sich an mir rächen will und in mir meine Mutter, seine Frau sieht und mich irgendwann schlägt, denn die agressivität wird von mal zu mal schlimmer wenn er wütend ist!!! Ich brauch dringedn Hilfe oder Rat, denn ich hab Angst vor meinem Vater! Und davor das er gerade weil er so agressive ist, mich prügelt! Er hat sich gestern dafür zwar entschuldigt, aber das passiert jedes mal und jedes mal etwas heftiger dieses mal wars kurz davor zu esklaieren! Ich weiß nicht was beim nächten mal ist!
Somal er auch jedes mal sagt er woll meien mUtter umbringen und ihren Freund.
Ich kann mit einem Menschen der so ist nicht leben, dass macht meine eh schon angeknacktse Seele noch mehr kaputt!!!
Ich will hier raus!!! Ich fühl mich hier nicht mehr wohl noch sicher!

BITTE BITTE sagt mir was ich machen kann!!! Ich geh hier noch zu Grunde!!!!!!!!!!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Es tut mir leid, dass Du momentan eine so schwere Situation erleiden musst.
Es ist absolut nicht okay, dass Dein Vater seinen Frust und seine Wut über die gescheiterte Ehe an Dir auslässt. Du solltest ihm klar machen, dass Du Dich im Notfall an die Polizei wenden wirst.
Das solltest Du wirklich, wenn er mit diesem Terror nicht aufhört. Er braucht eigentlich eine Anti-Aggressionstherapie. Denn er kann seinen inneren Drang nicht "umleiten" und anders verarbeiten. Er ist wirklich auf einem ziemlich krassen Tripp!
Ich möchte Dir sagen, dass Du nicht aufgeben sollst und weiter nach vorne blicken musst. Du hast einen lieben Freund. Wende Dich erst mal an den Weißen Ring (Link ist unten in der Antwort) und hole Dir dort Rat und Hilfe. Du solltest u.U. auch das Jugendamt einschalten, da es auch um die seelische und körperliche Unversehrtheit Deines kleinen Bruders geht! Der steckt das bestimmt nicht so leicht weg und es würde mich wundern, wenn er da ohne "Folgen" davonkommt.

Bitte unternimm was!

Sei ganz lieb gegrüßt - ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Susi


http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php