Problem von Denny - 27 Jahre

Freundin im Chat betrogen

Hallo, mein name ist denny ich bin 27 und bis freitag war mein leben noch in ordnung

ich hab vor ca 1,5jahren dani (sie ist 19) kennengelernt, in einem erotik chat. Wir haben uns von anfang an richtig gut
verstanden. wir wollten uns jedoch nie verlieben weil ich in bayern wohne sie in hamburg. aber aus ab und zu chatten ist
immer häufigeres chatten geworden und tägliches stundenlanges anrufen. letztenentlich haben wir uns beide verliebt
was bis letzten freitag alles perfekt war. nur dann habe ich den größten fehler meines lebens begangen. aber dazu gleich

zuvor möchte ich noch etwas über uns erzählen. vor dani hatte ich erst eine frau, mit ihr war ich hmm... 2 jahre glaub ich
zusammen und es ist zur trennung gekommen weil sie hinter meinem rücken mit anderen kerlen rumgemacht hat. dani ist das
selbe auch passiert, ihr ex hat sie mehrere male betrogen und das nachdem sie ihm noch mehrere chancen gegeben hat nach
seinem ersten "fehltritt".
meine einstellung war und ist immer gewesen das treue as wichtigste ist und ich war immer so eifersüchtig wenn dani in
unserem stammchat mit anderen kerlen gechattet hat. ich dachte immer sie macht ferkeleien mit anderen und hab mich da
immer aufgeregt was dann doch ab und zu zu meinungsverschiedenheiten geführt hat, die sich dann aber immer geklärt haben.

dadurch das dani schon viel schlechtes erlebt hat, war sie schon immer misstrauisch mir gegenüber was aber mit der zeit
besser geworden ist und sich bis zum schluss in vollstes vertrauen geändert hat.

und jetzt wo sie mir vertraut habe ich den größten fehler meines lebens begangen. Ich habe in dem chat wo wir uns kennen-
gelernt haben mit einer anderen rumgemacht, welche eine freundin von dani ist, mich erkannt hat von danis beschreibungen
und sie natürlich gleich angerufen hat. bei gott es war das einzige mal wo ich sowas getan habe und ich weis nicht
wieso ich es getan habe. was ich getan habe widerspricht voll und ganz meiner einstellung und philosophie ich hasse mich
dafür und kann es nicht verstehen :(
aber egal was mit mir ist ich werde schon klar kommen... es ist sooo schlimm das ich dani so hintergangen habe nach
11 monaten die wir nun schon zusammen waren und nach 27 jahren lebenseinstellung wo treue das oberste gebot ist. Ich weis
nicht was in mich gefahren ist ich erkenne mich selber nicht wieder. an diesem tag hab ich seit 9monaten das erste mal
wieder gekifft, weil ein kumpel da war und ich nicht nein gesagt habe (ich will das nicht darauf schieben aber ich
versuche nur alles was an diesem tag passiert ist zu rekonstruieren). als er weg war hab ich bilder meiner süsses
angeschaut und habe lust bekommen... wieso ich allerdings einfach in den chat bin anstatt ich nichts mache und auf dani
warte weis ich nicht... ich kanns mir echt nicht erklären. aber es war weder von langer hand geplant noch kann ich mir
vorstellen das das öfters passiert wäre. eben weil ich die einstellung habe das treue so wichtig ist und ich spätestens
danach ein schlechtes gewissen bekommen hätte. ich möchte nichtmal ausschliessen das ich wärendessen das schlechte
gewissn bekommen hätte und es abgebrochen hätte. aber das sind vermutungen die man eh nicht nachweisen kann.

wir haben drüber geredet, lang und viel, dani kann mir verzeihen sagt sie, sie liebt mich auch noch aber sie weis nicht
ob sie mir jemals wieder vertrauen kann und ich verstehe sie.
Ich liebe sie noch immer unendlich doll, meine tat bereue ich wie nichts anderes was ich je getan habe. ich möchte sie
sie nicht verlieren ich liebe sie wirklich und mir dreht sich selber der magen um wenn ich dran denke was ich getan habe
eben weil ich selber nie gedacht hätte ich tue sowas und ich nicht verstehe weshalb ich das getan habe.

Ich habe dani gefragt ob ich eine 2te chance bekomme, sie sagt ja aber es hat nur sinn wenn sie wieder vertrauen zu mir
finden kann.. aber egal was ich mache sie traut mir nichtmehr, sie denkt ich wiederhole das was mir zum verhängniss
geworden ist bzw mache es real was ja noch schlimmer wäre. aber ich tue es nicht und weis nicht wie ich das beweisen kann
bzw was wichtiger ist wie ich allgemein das vertrauen wiedererlangen kann das dani garnicht erst sowas denkt, weil, um
es nochmal zu sagen, bei gott sowas kam vorher nie vor und war ein blackout warum auch immer der sich nicht wiederholt
hätte.

was kann ich tun um ihr vertrauen wiederzuerlangen, ich weis für mich das ich einen fehler gemacht habe und das ich mir
selber weh getan habe damit und das das nie mehr vorkommen wird. nur wie kann ich das vertrauen wieder herstellen.
ein guter freund von mir (er ist seit 6 jahren mit seiner freundin zusammen) hat nach 1,5jahren beziehung auch solch einen
fehler begangen allerdings nicht per internet... er sagte ich soll nichts verlangen wo ich ihm recht gebe, das es zeit
braucht, aber das es möglich ist mehr kann er da nicht sagen.
wie kann ich meine freundin unterstützen das wir es wieder schaffen... ich will sie nicht verlieren.

Hoffentlich könnt Ihr mir bald antworten...

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Denny!

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Man kann nichts beweisen, was in der Zukunft liegt. Ich denke, Du hast ihr schon gesagt, wie es Dir jetzt damit geht? Hier kommt Deine Reue absolut an. Das allein stellt natürlich kein Vertrauen wieder her. Es muss erst wieder wachsen. Die Zeit wird zeigen, dass Du zu Deinen alten Grundsätzen zurück kannst, dass Du es ernst meinst und Dir keinen Fehltritt mehr erlaubst. Ich kann Dir glauben. Eben weil Du so verzweifelt nach der Lösung suchst.

Ich fürchte, es ist allein die Zeit und das - ab jetzt wieder - richtige Verhalten werden Dir helfen. Sprecht darüber, erzähle Du von den Selbstvorwürfen und von Deinen Gedanken. Lass das Thema nicht außen vor, sondern zeige ihr, wie sehr es Dich beschäftigt, wie groß jetzt Deine Angst ist.

Alles Gute!
Dana