Problem von Jacquline - 16 Jahre

Männer

Hallo,
mein Problem ist wohl nicht so wichitg aber es liegt mir schon auf dem Herzen und es wär nett wenn ihr euch melden würdet!!

Ich muss um mein Problem zu klären ein bisschen in der Zeit zurück gehen. Im Januar hat meine kleine Schwester einen Jungen kennen gelernt sie kamen auch zusammen, 2 1/2 Monate. Durch den Jungen habe ich meinen Freund kennen gelernt. Jedoch wollten in dieser Zeit total viele was von mir und da ist es halt passiert das ich meinen freund betrogen habe, habe andere geküsst. Ich weiß nicht wie es mir passieren konnte. Gut einige haben mich auch an die Wand gedrückt und geküsst aber irgend wie war ich auch selber schuld wenn ich mit denen rede, denk ich mir. Im allgemeinen versteh ich mein verhalten nicht. Vor dieser Zeit war ich immer total schüchtern, wollte nichts von Männern wissen und war total lieb. Nur wurde ich zum krassen Gegenteil in letzter Zeit. Ich weiß nicht, ich glaub es liegt daran das ich Männer nur verletzen will, weil als kleines mädchen hat mich schon ein Junge fast vergewaltigt und mehrere Männer haben mich seelisch kaput gemacht. Und in den Osterferien hat mich jemand vergewaltigt. Ich hab es keinen gesagt. Aber seid das passiert ist bin ich wieder so gut wie die alte. Ich bin wieder eher schüchtern und lieb aber trotzdem mag mich so einfach nicht. Meine ganzen alten Freunde beschweren sich das ich mich so verändert habe. Mein Freund und ich sind von meiner Seite nicht mehr zusammen. Ein Freund hat für ihn schluss gemacht aber er sagt er hätte das nie gesagt. Was ich auch glaube. Habe vor ein paar wochen einen Jungen kennen gelernt. Er ist total nett und packt mich auch nicht an. Ich mag es nicht wenn man mich anpackt. Das akzeptiert keiner außer er. Ok er weiß es nicht aber er hat es gesehen... Naja jedenfalls mag ich diesen Jungen auch und wir sind auch zusammen. Aber ich habe total Angst diesen Jungen zu verletzen und das er mich verletzen wird. Ich habe zu vielen Männer das Herz gebrochen, was ich so blöd von mir finde wenn ich daran denke könnte ich gleich los heulen. Ich habe Angst ihm das gleiche anzutun. Das mir so etwas wieder passiert. Ich denke immer nur an diesen Junge und ich vermisse ihn immer. Soll ich lieber schluss machen? Bevor ich ihn verletze? Und wie kann ich das rückgängig machen mit diesen Jungs/Männer. Ich wollte so was nie. Was solll ich bloß machen? Und dieser Mann der mich vor kurzen vergewaltigt hat, den hab ich gelietb. Darum hab ich auch Angst mit den anderen lange zu gehen weil er es vielleicht auch macht. Was aber bei ihm ummöglich seien kann. Aber man steckt nicht in leuten drin...

hoffe auf antwort!!!

Anwort von Falko

Hi Jacquline,
du bist 16 Jahre alt.In diesem Alter macht man ganz neue Erfahrungen, verändert sich und kennt sich selbst oft nicht so genau. Das macht der größte Teil aller Teen`s und manche auch darüber hinaus durch. Das was dir mit den Jungs bisher widerfahren ist kann man nicht rückgängig machen.Es gehörte zu deiner bisherigen Entwicklung und man kann es für die Zukunft nutzen. Alles lernen setzt Erfahrungen vorraus. Mache dir ruhig einen Kopf aber zerbrich ihn dir nicht. Werde dir klar was du eigentlich willst und versuche deine Gefühle von einnander zu Unterscheiden. Was du mit den anderen Jungs erlebt hast muss nichts mit dem Jungen zu tun haben den du jetzt kennengelernt hast. Wenn du ihn magst und vertraust - warum solltest du dann schluss machen? Vertraust du ihm? Hast du das Bedürfniss mit ihm zusammen zu sein?
Diese Fragen kannst nur du beantworten und dadurch die Lösung finden.
Du mußt dich nicht blöd finden für das was du getan hast. Du kannst dich nur fragen ob du in Zukunft so handeln willst und wer du wirklich bist. Was dich/wer dich zu welchen Handlungen bewegt.
Das dich ein Junge an die Wand drückt weil du mit ihm redest ist sicher nicht deine Schuld! Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Und er hat dir Unrecht getan.
Du schreibst von einer Vergewalltigung. Ich empfehle dir dringend mit jemandem darüber zu reden. Erfahrungsberichte zeigen das es stets besser war die Ereignisse aufzuarbeiten. Hast du einen Vertrauten mit dem du das Problem besprechen könntest? Bestens mit Eltern?
Eine Vergewalltigung ist keine Bagatelle sondern eine Straftat.Der Täter sollte bestraft werden. Natürlich ist es deine Entscheidung ob du darüber reden willst und wer die Konsequenzen tragen soll.

LG Falko