Problem von chrissy - 21 Jahre

richtig oder falsch

ich habe schon einmal geschrieben aber diesmel wollte ich es ein bisschen ausführlicher schreiben!seit ende Februar bin ich mit meinem ex nicht mehr zusammen, was mir sehr weh tut denn man kann sich nicht wiklich über die bezieung beklagen jeder hatte sein Spass und seine hobbies. ich hätte alles für ihn gemacht. über ein halbes jahr davon habe ich in einem Dorf gewohn was ihm nicht so gefallen hat.Mann kann sagen das wir da schon nach kurtzer zeit zusammen gewohnt haben. ich wollte ihm alles recht machen und bin dann von meinen heimatort in seine richtung gezogen was 20kilometer entsprechen nicht gerade viel,ich weis. er kam nicht mit meinem hobby pferde klar dann habe ich sie verkauf. ich habe früher einen opel gefahren er hasst opel dann habe ich das auto kaputt gefahren bekommen und habe mir das auto gekauf von der make die er so toll fande eigentlich viele kleiigkeiten. ich sage auch niemals das er mich scheisse behandelt hat abere ich frage mich warum er jetzt nach der beziehung mir gegenüber nicht fair ist. er sagt zu allen das er schluss gemacht hat weil ich so wenig für ihn getan habe, jetzt aufeinmal würde ich lügen ständig was neues was nicht stimt warum tut er das?ich habe nie irgendwas schlechtes über ihn gesagt man muss sagen in der zeit wo ich mit ihm zusammen war waren seine freunde auch meine und haben hinter mir gestanden und geholfen selder diese leute sind jetzt mir gegenüber so und ich habe mir für sie sorry wenn ich das so schreibe den a**** aufgerissen sie stellen sich zu mir zeigen mit dem finger auf mich und nennen mich b**** wobei sie genau wissen das ich seit dem einen jahr wo ich mit alex so hießn mein ex mit keinem wiklich was hatteb selber jetztr nicht im gegenteil zu ihm wo ich von drei angeblichen beziehungen weiss aber das sind keine wirklich richtigen weil der zeitraum dafür zu kurz ist. wenn eine frweundin von mir mit ihm redet muss er immer über mich reden er will mich ja schlagen und und und sachen wo er genau weis das er im unrecht ist es aber trotzdem abstreiten. waum ist er so er hat mich doch auch geliebt und so schnell kann man einen mensch doch auch nicht hassen. warum lügt er sich selbst was vor und glaubt es auch noch ich kasnn ihn nicht verstehen.

Anwort von Susi

Liebe Chrissy!

Um ehrlich zu sein, ich weiß jetzt nicht wirklich, welchen Rat Du Dir von uns erhoffst.
So wie ich das einschätze, hast Du eine ziemlich miese Erfahrung machen müssen, die es nun gilt überwunden zu werden. Vielleicht kannst Du für Dich eines daraus mitnehmen: Bleib wie Du bist und verbiege Dich nicht für Deinen Partner. Du hast alles was DICH (!) ausgemacht hat und zu Dir gehört hat verändert - ihm zuliebe?!
Dafür kommt er Dir jetzt so mies???
Es wird Zeit für Dich einen dicken fetten Strich unter diese Sache zu setzen und nach vorne zu blicken. Frag nicht mehr, warum er sich was vorlügt, das ist nicht mehr länger DEIN Problem. Wenn seine Freunde (diese Helden) wieder so blöd daherreden - lass sie, kümmer Dich nicht drum, Du weißt es besser! Es wird nicht leicht, aber irgendwann verlieren sie den Spaß daran. Vielleicht checken sie es ja nach und nach, dass Dir da ein ziemliches Unrecht passiert ist -warte aber nicht darauf. Manche Menschen sind und bleiben leider dumm. Dein Ex und seine Kumpels können Dir eigentlich leid tun.
Wenn er Dir konkret Gewalt androht, dann geh zur Polizei (am besten nimm Deine Freundin mit, als Zeugin)

Schau nach vorn und bleib stark Chrissy!

Ganz liebe Grüße
Susi