Problem von Tatjana - 26 Jahre

In Mädchen verliebt

Hallo liebes Team,

weiss nicht genau, ob Ihr da übehaupt was konkretes zu sagen oder raten könnt. Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Mädel, wie ich hier bereits gelesen hab.
Bin an sich hetero, aber hin und wieder und das schon öfter in meinem Leben habe ich mich auch in Mädchen verliebt, aber so wie dieses mal noch nie..
Ich habe da eine Freundin, und diese Freundin ist vor etwa 3-4 Monaten mit einem Mädchen in unserer Stammdiscokneipe aufgetaucht. Sie saß da an der Theke und in dem Moment als meine Freundin uns vorstellen wollte und sich unsere Blicke begegnet sind ist es um mich geschehen.. ich glaube ich habe noch nie etwas zauberhateres gesehen. Sie ist wie ein Engel, sie schwebt beim gehen, ihr Lachen hört sich nicht von dieser Welt an und sie ist so anmutig und zerbrechlich.. irgendwie entwickle ich beschützerinstinke in ihrer gegenwart und möchte ihr imponieren. Jetzt kann ich mir vorstellen wie sich die armen Männer manchmal fühlen müssen, wenn sie verliebt sind und das Gefühl haben sich dämlich anzustellen;-)
Auf jeden fall das Problem ist nicht dass sie nichts von mir will. besser gesagt ich weiss es noch nicht genau. Das ding ist dass dieses wunderbare Wesen auch zu meiner freundin sehr zärtlich ist. Dazu muss ich sagen, dass meine freundin da weniger berührungsängste hat und offener und mutiger auf die Menschen zugeht, sie denkt sich dabei nichts. und sie ist nicht verliebt in sie. wie oft musste ich mit ansehen wie die beiden sich auch wenn es nichts ernstes ist auf den Mund küssen oder sich umarmen oder meine freundin das Mädchen sich auf den Schoß zieht und mit ihr flirtet, während ich total unsicher auf distans bleibe. aber langsam merke ich dass das Mädchen mich auch mag, sie reagiert ähnlich wie ich und ich ertappe sie dabei, wie sie mich anschaut, und wenn ich hinschau, schaut sie schnell weg. das freut mich natürlich. ausserdem verbringen wir 3 sehr viel zeit gemeinsam in der Woche. Aber wie soll ich mich nur trauen endlich auf sie zuzugehen.. und ihr zu zeigen was ich für sie empfinde? Ich hab solche angst dass sie das mit mir nicht ernst meinen könnte und nur solala reicht mir glaub ich nicht. Ich mein wir beide haben einen freund und sind mit diesen auch glücklich, aber ohne sie will ich nicht mehr sein. ich wär totunglücklich.. so etwas habe ich noch nie erlebt. sonst habe ich auch oft überstürzt irgendwelche aktionen gestartet, weil ich ungeduldig wurde aber bei ihr lass ich mir die zeit der welt und habe angst sie nur irgendwie zu verschrecken. wenn das passiert kommt sie womöglich nicht mehr zu unseren gemeinsamen treffen und wir kennen uns immer noch mehr über meine freundin. sie ruft sie an und wir treffen uns dann. mann warum bin ich nur so stolz und unsicher?
Ich bin nun mal kein kerl und auch nicht lesbisch, ich liebe sie einfach nur, einfach alles an ihr.. ich hätte angst sie zu berühren, weil ich dann sicher ohnmächtig vor glück aus den latschen kippen würde..
Wie nähert man sich als Frau einer anderen Frau, ohne sich dabei total behämmert anzustellen? Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Anwort von Susi

Grüß Dich Tatjana

Ich denke, dass Du einfach Deinen inneren Schweinehund überwinden und sie einfach ansprechen solltest. Du kannst doch ganz offen mit Deiner Freundin scherzen, was für ein Glückspilz sie ist, dass sie so ein hübsches Mädchen auf dem Schoß sitzen hat oder irgendsowas.
Diese Freundin kann Dir doch bestimmt weiterhelfen oder traust Du Dich nicht ihr zu sagen, was Du für ihre Freundin empfindest? Frag das Mädchen mal ganz offen, was sie für Dich fühlt. Was hast DU zu verlieren?

Was ich allerdings auf jeden Fall raten möchte ist, sobald Du mit dieser Traumfrau in Kontakt bist und ihr wirklich mehr füreinander empfindet - sag es Deinem Freund. Es ist nicht fair ihm gegenüber, wenn Du zweigleisig fährst.
Wenn man sein Herz verliert, es doch völlig egal ob Männlein, Weiblein, schwarz braun gelb... in erster Linie ist es doch der MENSCH in dem man sich verliebt, nicht wahr??

Alles Gute Tatjana! Schau nach vorn und trau Dich :)

Liebe Grüße
Susi