Problem von Lea - 19 Jahre

Meine Brust ist unnormal

Hallo zusammen,

ich bin ehrlich sehr froh, dass es im i-net seiten gibt, wo man seine Probleme erzählen kann... weil mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter.

Ich habe ich wirkliches Problem mit meiner Brust, sie sieht einfach nicht aus wie sie normalerweise aussehen sollte. Wenn ich die Brust meiner Mutter oder so sehe, dann sind sie meist rund und halt ganz normal. Aber meine sieht nur normal aus wenn mir kalt ist und die Nippel hart sind... erst dann bekommen sie eine schöne runde normale Form!
Sonst sind sie... ja ist irgendwie schwer zu sagen... sie haben halt sonst keine runde Form, sondern sind eher noch so "dreiecks"- förmig . Dazu kommt noch, das in diesem Zustand der Warzenhof im Vergleich zu der restlichen Brust viel zu groß ist und man sieht sogar die Adern durch die Haut...

Mir ist das wirklich sehr peinlich und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich dachte immer das sich das schon noch normalisiert, doch mittlerweile zweifel ich daran das sich noch was tut.
Ich hab solche Angst mich deswegen jemandem anzuvertrauen, ich trau mich auch nicht zum Artzt deswegen... obwohl ich ja weiß das es für sie ganz normal ist...
Ich habe schon von sogenannten "Deformationen" gehört, wo die Brust als "Rüsselbrust" bezeichnet wird... Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das es bei mir soetwas ist, da meine Brust ja im erregten Zustand ganz normal aussieht...

Wenn ich andere Mädchen/ Frauen sehe werde ich immer richtig traurig, dass deren Brust ganz normal ist und meine so eklig ist... Ich weiß nicht ob das verständlich ist, aber mich belastet das schon sehr... ich trau mich auch nicht mich irgendjemandem so zu zeigen, weil ich es ja selbst schon so eklig finde...
Aus diesem Grund bin ich auch noch keine einzige Beziehung eingegangen obwohl ich schon längst die Möglichkeit dazu gehabt hätte... Ich hab einfach Angst davor, mich irgendwann meinem Freund dann "zeigen" zu müssen...

Wenn ihr irgendwie ein Rat für mich habt... dann schreibt mir bitte bitte bitte zurück...

Bis dann

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lea!

Ich kann nicht beurteilen, ob Deine Brust normal ist oder 'krankhaft verändert'. Das könnte ein Arzt. Und da es Dich sehr belastet, würde ich diesen Schritt auch gehen. Was ist schlimmer? Diese Ungewissheit weiter auszuhalten, ober ein mal der unangenehme Moment beim Arztgespräch? Und das auch noch mit einer kleinen Hoffnung, dass sich dadurch etwas ändern könnte.

Es gibt sowohl die Apfelform als auch eher eine Birnenform bei Brüsten. Ist es das vielleicht? Dann sei Dir gewiss, das es vollkommen normal ist.

Allerdings kam mir schon so ein Gedanke beim Lesen: Wenn Du erregt bist und demnach Deine Brüste auch mehr durchblutet, dann ist es anders? Vielleicht liegt da die Ursache? Aber wie gesagt, letztendlich klären kann das nur ein Arzt.

Alles Gute!
Dana