Problem von Anonym - 13 Jahre

Eifersucht?

Ich mag meine Freundin ja sehr gern,allerdings habe ich das Gefühl das sie eifersüchtig auf mich ist.Neulich erzählte mir eine Klassenkameradin ein Geheimnis.Ich war sehr erstaunt als sie zu mir kam,denn außer meiner besten Freundin hatte mir bis dann noch nie jemand etwas anvertraut.Ich "hütete" das Geheimnis sehr gut.Als die Klassenkameradin mit mir nochmal dadrüber sprechen wollte,wollte meine beste Freundin natürlich sofort wissen was ich mit ihr besprochen hatte.Ich sagte zu ihr das sie das nicht wissen solle,aber es habe auch nichts mit ihr zu tun.Dann fragte sie überall rum ob jemand wisse ,was ich mit der Klassenkameradin besprochen habe.Das fand ich richtig gemein.Denn irgend wie fühle ich mich dann immer so bewacht.Ich habe auch mit ihr dadrüber gesprochen.Dann sagte sie mir sie fände es unfair das Melanie (die Klassenkameradin) nicht zu ihr gekommen ist um ihr das zu sagen,denn vorher wäre sie immer zu ihr gekommen.Dazu muss man sagen das eigentlich fast alle aus unserer Klasse hinter Melanies Rücken über sie lässtern ,auch meine Freundin,das bekommt Melanie natürlich mit.Ich finde sie ganz in Ordnung und verstehe mich mit ihr auch super.Aber wieso sollte Melanie jemandem der dauernt hinter ihr rum lästert etwas anvertrauen ? Das habe ich meine Freundin dann auch gefragt.Wie soll ich meiner Freundin denn sagen das sie mich nicht ständig so bewachen soll? Ich mische mich auch nicht in ihre Angelegenheiten ein. Außerdem will ich sie nicht verlieren!

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Deine Freundin ist nicht eifersüchtig! Sie ist einfach nur neugierig. In diesem speziellen Fall neugierig auf das was diese Klassenkameradin Dir anvertraut hat. Da brauchst Du Dich nicht "bewacht" fühlen. Sie spioniert Dir ja nicht hinterher. Du hast ihr gesagt das Du "diese "Sache" von der Klassenkameradin für Dich behalten sollst und auch wirst. Und das muss Deine Freundin akzeptieren. Deswegen verlierst Du sie nicht als Freundin. Mach Dir da mal keine Sorgen!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian