Problem von Sofie - 14 Jahre

Jucken

Hallo KuKa-Team!

Ich hab vorerst im Internet nachgesehen, aber ich habe nichts dazu gefunden.
Ich hab ein jucken überall am Rücken und am Bauch. Das regt mich auf!! Ich muss andauernd kratzen. Da sind so kleine rote Pickelchen. Ganz viele! Ich weiß nicht was ich tun soll... das juckt sooo sehr ! Könnt ihr mir irgentwas empfehlen? Ich wüsste auch nicht was das sein kann, Hitzepöckchen vllt? Aber es ist doch nicht warm! Im Gegenteil, Nachts friere ich immer.

Um eine Antwort hoffende Grüße,

Sofie

Anwort von Sabine

Hallo Sofie!

Klingt nach einer allergischen Reaktion die die Pickelchen auf Deiner Haut auslösen und so sehr jucken. Ich möchte Dir raten mit Deiner Mutter darüber zu sprechen. Es kann vieles sein, was es auslöst. Waschmittel, Lebensmittel und und und. Manchmal auch nur trockene Haut oder Nervosität. Vielleicht auch ein falscher Pulli, den Du getragen hast. Vielleicht auch Flöhe, die Du Dir irgendwo eingefangen hast. Es ist alles möglich und von daher möchte ich Dir raten erst mit Deiner Mutter und dann mit Deinem Arzt zu sprechen, damit das richtige Medikament angewandt werden kann.

Lieben Gruß