Problem von Anna - 12 Jahre

zu dick

Hi,
Also in der Schule beschimpfen sie mich mit Wörtern wie:fette Kuh,dummes kleines FETTES Biest...usw.Ich versuche immoment eine Diät zu halten und mehr Sport zu treiben.Aber mir fällt es schwer durchzuhalten.Und leider hört das mit den Beschimpfungen nicht auf sondern ich habe das Gefühl das es immer mehr wird.Auf der Waage sind auch die ersten gefallenen Pfunde auch schon zu sehen und meine Mutter sagt ich sehe auch schon schlanker aus aber ich sehe da nichts.Letztens bekam ich schon den Satz:Du solltes mal an eine Fettabsaugung denken.Das hat mich ziemlich verletzt.Wisst ihr wie ich mich wären kann?

Christian Anwort von Christian

Hallo Anna!

Ich finde es nicht gerade toll das Du so sehr gemobbt und gehänselt wirst. Wie Du Dich dagegen wehren kannst? Ganz einfach... Reagiere nicht darauf und vor allem nimm Dir diese blöden Sprüche nicht zu Herzen. Lass Dich nicht schlecht machen. Habe mehr Selbstvertrauen zu Dir! Halte weiter an Deiner Gewichtsabnahme fest. Deine Mutter scheint Dich ja voll dabei zu unterstützen. Treibe es bloß nicht zu weit!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian