Problem von Anonym - 15 Jahre

Ausziehen mit 15

ich habe totale probleme mit meinen eltern!meine eltern sind getrennt und ich habe meinen vater seit 3 jahren nicht mehr gesehen.ich war 2 jahre auf dem internat und wollte dort unbedingt weg weil ich meinen freund dadurch nicht oft gesehen habe!!!jetzt wohn ich seit einem jahr wieder zu hause und es ist nichts besser!ich war mit meinen eltern schon bei 3 erziehungsberatungsstellen und bei 4 psychologen!!!es klappt einfach nicht!!mein freund ist 20 und hat eine eigene wohnung!meine mutter hat gesagt sie würde mich zu ihm ziehen lassen weil sie selbst froh wäre wenn ich weg wär aber wenn etwas passiert ist sie schuld!!gibt es nicht doch noch einen weg dass ich zu meinem freund ziehen könnte???ich habe euch schon mal geschrieben weil ich zu wenig geld bekomme und ihr habt mir nicht richtig weitergeholfen!ich habt mir nur widersprochen!es ist nicht übertrieben!ich bin nicht der mensch der viel jammert doch ich habe schon viel mitgemacht und schreibe dies nicht umsonst!es ist wirklich nicht auszuhalten und ich möchte weg!!!ich werde nur noch schlecht behandelt!!!ich muss immer arbeiten, arbeiten,arbeiten aber niemand kommt mir entgegen!ich werde beleidigt und schon psychisch fertig gemacht!!!ich halte das alles nicht mehr aus!schließlich muss ich ja auch noch lernen für die schule und des ist nicht gerade wenig!!!!es ist einfach zu viel druck!!!!und bitte gebt mir eine antwort auf meine frage und sagt mir nicht wie ich das problem mit meinen eltern lösen kann denn ich habe schon mit leuten gesprochen die dies als fachgebiet haben doch es bringt nichts!mir geht es nur darum ob es eine möglichkeit gibt mit 15 auszuziehen!!!
vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Oft ist es für uns schwierig, Situationen zu beurteilen, die wir nur von einer Sicht her kennen. Und wir können auch nicht das antworten, was von den Schreibern erwartet wird, sonder nur das, was wir selbst darüber denken. So viel zum 'Widersprechen'.

Die Frage nach dem Ausziehen haben wir schon sehr häufig beantwortet. Der Weg führt über das Jugendamt. Mach zusammen mit Deiner Mutter einen Termin (da ihr das ja offenbar beide wollt) und sprecht dort über die Möglichkeiten, die euch offenstehen. All die Sorgerechtsfragen und auch, wer für Dich aufkommt (Lebensunterhalt, Klassenfahrten, Schule, Hobbys) könnt ihr dort besprechen uns lösen.

Alles Gute!
Dana