Problem von Kimberly - 13 Jahre

Meine Freundin spinnt zurzeit voll rum!

Hallo liebes Team!!!

Also ich habe eine gute Freundin und die benimmt sich zurzeit ziemlich daneben.Sie ist vor kurzem von unserer Schule(Gymnasium)auf eine andere Schule gewechselt das ist eine Realschule das wär ja alles nicht schlimm wenn sie diese Schule nicht total verändert hätte!Ich fange mal am Anfang an als sie in diese Klasse gekommen ist mochte sie keiner weil sie anders war...doch weil sie keiner mochte und sie keine Freunde hatte hat sie sich verändert und ist so wie die Tussen aus der neuen Klasse geworden...ich erkläre mal was sie jetzt alles macht oder noch machen will sie hat jetzt schon mehr als 8 Freunde in 1/2 Jahr(!!!)gehabt das finde ich echt total schlampig, sie hat sich mit 12 Jahren ein Bauchnabelpiercing stechen lassen,sie möchte jetzt auch noch mit ihrem Freund(16) schlafen!!!!Sie hat jetzt den Ruf als S******* die es mit jedem macht in ihrer Klasse und das kann ich der Klasse noch nichtmal für Übel nehmen!!!Bitte sagt mir was ich machen soll um sie davon abzuhalten das sie nicht nochmehr Dummheiten macht...denn das fände ich echt schade wenn sie in ein paar Monaten zu mir kommen würde und ihr Baby im Arm halten würde!!!!

Bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kimberly!

Außer mit ihr darüber reden, kannst Du kaum etwas tun. Versuche, ihr keine Vorwürfe zu machen, sondern viel mehr nach dem 'Warum' zu fragen. Vorwürfe führen meist nur zum Streit; sie wird eine Gegenwehrhaltung einnehmen und trotzig werden.
Sage ihr nicht gleich Deine Meinung zu dem Thema - wie gesagt, dann wird sie blocken. Hinterfrage sie, lass sie erzählen, wie es ihr augenblicklich geht. Warum sie sich so verändert hat.

Alles Gute!
Dana