Problem von Anonym - 14 Jahre

Ein Leben lang auf Sparflamme leben??

Hallo Kummerkasten!
Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen.
Ich habe vor bis zum Urlaub ca 10 - 15 Kilo abzunehmen (ist in ca 6 Wochen). Nun hab ich versucht eine strenge Diät zu machen. Mein Maximum an Kalorien an einem Tag sind 1000. Wie gesagt Maximum! (Ich habs sogar schon drauf gebracht nur ca 400 Kalorien am Tag verteilt zu mir zu nehmen ^^). Allerdings hat sich jetzt mein Körper darauf eingestellt so wenig zu essen. Wenn ich jetzt ne Pizza oder so esse, hab ich direkt alles wieder drauf und ich muss mind. 2 Tage hungern, bis mein vorheriges Gewicht wieder erreicht wurde (Ich bin 1,65 und 69Kilo schwer). Ich will jetzt aber nicht, dass ich mein Leben lang nichts Kalorienreiches mehr essen kann, aber ich will auch nicht zu nehmen. Ich habe gelesen, dass Menschen wie z.B. Sarah Jessica Parker Tag für Tag nur Salat essen um ihre Figur zu halten. Also heißt auch für mich die Devise: Entweder ein Leben lang hungern oder fett bleiben! Aber ich will auf keinen Fall so bleiben!! Ich esse mitlerweile fast gar nichts mehr, und wenn, dann treibe ich n wenig Sport, damit ich wenigstens kein ganz so schlechtes Gewissen hab. Mit Sport hab ich es übrigends auch schon probiert, aber das klappt nicht. Ich habe sehr viele Muskeln, am Bauch, an den Waden etc. aber ich finde mich trotzdem zu dick! Ich will umbedingt so 55 Kilo oder am besten 50 Wiegen! Das ist doch eigtl Normalgewicht, oder? Bitte Bitte sagt mir was ich tun soll... Ich bin so verwirrt. Mangelerscheinungen hab ich glaub ich nicht. Ich hab zwar Bauch und Kopfschmerzen, aber das kann auch von was anderem kommen. Wie gesagt ich fände es super, wenn ich eine Antwort bekommen würde. Bitte, das ist mir echt wichtig!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich habe den Eindruck, Du weißt gar nicht, was Du gerade mit Deinem Körper anstellst!

Dein Vorsatz wird Dich über kurz oder lang krank machen. Mit 1000 Kalorien (oder gar nur 400!) am Tag wirst Du jedenfalls keine hübsche junge Frau sondern ein Knochengerüst, das in keinem Falle mehr irgendwie attraktiv wirkt! Sarah Jessica Parker? Wieso orientierst Du Dich an Berühmtheiten? Glaubst Du im Ernst, die essen keinen Burger oder mal ne Tafel Schokolade?
Mädchen, Essen soll GENUSS sein, keine Qual. Stelle Deine Ernährung auf gesund, frisch und abwechslungsreich ein, mache regelemäßig Sport (nicht nur um Dein Gewissen zu beruhigen!) und sieh zu dass Du GESUND erwachsen wirst!

Woher sollen denn Deiner Meinung nach Bauch- und Kopfschmerzen kommen???????
Deine "Ernährung" ist kein Leben auf Sparflamme sondern ein Spiel mit Deinem Leben, das Du unüberlegt spielst! Lass es sein und fang an, normal und gesund zu essen!

Beste Grüße
Susi


PS: Schau Dich mal um im Kummerkasten, es gab schon sooo viele Beiträge zu diesem einen Thema...