Problem von Anonym - 23 Jahre

1. Date - und jetzt?

Hallo,
ich habe einen Mann kennengelernt und nach einigen telefonaten mich auch mit ihm getroffen. der ganze abend war schön. aber zum abschied hat er sich "für den lustigen abend" bedankt und mir noch zugerufen das wir telefonieren.
nun hat er sich noch nicht gemeldet und so langsam glaube ich das er kein interesse an mir hat. oder was meint ihr?
wann meldet "Mann" sich denn in der Regel bei ihr ?
Ich möchte mich nicht melden. Das würde ja so aussehen, als würde ich ihm hinterherlaufen.

Habt ihr einen Rat?
Weiß nicht mehr was ich denken soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, es gibt keine Regelzeiten, wann 'er' 'sie' anruft. Die einen sagen, man solle lieber etwas zappeln lassen. Andere wieder, je schneller, desto besser. Persönlich habe ich die ganze Bandbreite erlebt. Es kommt eben auch immer auf den Mann selbt an. Und 'lustiger Abend' ist doch auch nichts negatives.

Du möchtest Dich nicht melden, weil es dann so aussieht, als würdest Du ihm hinterherlaufen? Und was, wenn er genauso denkt? Wenn er Dir nicht nach laufen will? Wer hat denn bis jetzt den Kontakt überwiegend gehalten? Hat er sonst angerufen und auch nach der Verabredung gefragt? Dann halte ich es für gut möglich, dass er jetzt wartet, dass auch mal etwas von Deiner Seite kommt. Er könnte warten, bis auch Du ein wenig Initiative ergreifst. Die Zeiten, in denen allein dem Mann das oblag, sind Gott sei Dank rum.

Alles Gute!
Dana