Problem von Anna - 15 Jahre

ich hasse mich

hallo.
ich weiß nicht wirklich woran es liegt aber ich hasse mich.
mein linkes ohr ist kleiner als mein rechtes, außerdem auch niedriger. mein linker busen ist viel kleiner als der rechte, mein bauch ist zu dick, und und und.... ich hasse mich!!!
ich hab öfters unruhegefühle, so dass ich dann nicht für die schule lernen kann. ich werd in der schule immer schlechter und hab immer totale angst vor einer arbeit, auch wenn ich eigentlich alles kann. das führt dann dazu, dass ich in der arbeit ein völliges blackout habe, die fragen nicht verstehe und meine hand so sehr zittert dass ich nicht schreiben kann.
in meiner freizeit mach ich am liebsten sachen alleine, ich hab auch nicht so viele freunde.
vor 3 jahren ist meine mutter gestorben. ich dachte, ich hätte damit nie ein größeres problem gehabt aber vielleicht kommt es ja doch alles daher... ?!?
:-( ich hasse mich. ich sehe schrecklich aus, hab keine persönlichkeit und hab mich nicht unter kontrolle.
was kann ich tun???
bitte antwortet!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Zuerst möchte ich Dir sagen, dass es mir leid tut für Dich, dass Du so früh schon Deine Mutter verloren hast! Es muss wirklich schwer sein!
Ich denke, dass Du den Weg zu einem Jugendpsychologen machen solltest. Ich bin überzeugt, dass der Verlust Deiner Mutter noch tief in Dir steckt und Du (noch) kein Ventil gefunden hast, diesen Verlust zu verarbeiten.

Was Deine ganzen vermeintlichen körperlichen Unregelmäßigkeiten angeht - sei beruhigt, kein einziger menschlicher Körper ist absolut symmetrisch. Du konzentrierst Dich auf Äußerlichkeiten, damit Du Dich nicht mit Deinem Gefühlsleben beschäftigen musst, so scheint es...
Geh bitte zum Psychologen. Vermutlich kommst Du so auch Deiner Prüfungsangst auf die Schliche.

Mehr kann ich Dir von hier aus nicht raten!
Ich wünsche Dir alles alles Liebe!
Viele kraftspendende Grüße
Susi