Problem von Anonym - 25 Jahre

Warum hat sie sich so verändert? Beziehungspause

Hallo zusammen
Vor genau 8 tagen habe ich mich von meiner freundin getrennt ,sie wollte eine pause,sich aber nicht getraut schluss zu machen also habe ich es für sie getan.sie war zwei wochen davor auf mallorca mit ihrer schwester ,und hat sich sehr verändert,sie hat im urlaub viele leute kennen gelernt auch die animatüre sie war mit vielen jungs unterwegs,sie ist aber nicht fremd gegangen,hat sie gesagt,ich glaub ihr es auch,ich habe ihr die ganzen 3,5 jahre vertraut,als sie wieder kamm wollte sie eine pause,weil sie mal singele sein möchte und machen kann was sie will,ihr war es nicht einfach diese entscheidung zu treffen. Wer wollten eigentlich freunde bleiben und uns weiter hin treffen,es tut mir aber nicht gut sie zu sehen,also werde ich heute den kontakt abrechen und ihr sagen das ,das nicht mehr geht.Ich liebe diese frau sehr,aber warum tut sie mir das an?weil sie nicht fremd gehen will?was glaubt ihr wie sie denkt wenn ic den kontact abbreche,was würd sie in drei wochen denken;meint ihr sie kommt wieder?sie ist 22jare alt üregens danke jetzt schon für eure hilfe.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

die Zeit, die ihr/du gerade durchmachst ist nicht leicht. Ich kann verstehen wie du dich fühlst und dass das alles ganz schön viel sein muss!
Hast du schon genau mit deiner Freundin darüber geredet, wieso sie die Pause will und was sie dazu veranlasst? Sie ist sich eurer Beziehung nicht mehr sicher so viel steht fest. Und du hängst jetzt am goldenen Faden und weißt nicht, ob es sich lohnt, weiterzuzappeln, hast Angst davor, dass sie die Schere rausholen könnte und ihn abschneidet. Aber vielleicht zieht sie dich auch wieder zu sich hoch.

Ich glaube, dass es sinnvoll ist eine Pause einzulegen, wenn sich der Partner nicht mehr sicher ist. Wahrscheinlich hat sie im Urlaub viel Aufmerksamkeit und Zuneigung entgegengebracht bekommen - auch wenn sie dir treu geblieben ist. Und vielleicht war es genau das, was sie in eurer Beziehung vermisst hat.

Du willst den Kontakt zu ihr abbrechen und möchstest jetzt wissen, welche Folgen das haben könnte - naja, prophezeien kann ich nichts! Es kann sein, dass sie merk, dass sie dich vermisst und nochmal einen Neuanfang in eine Beziehung will. Es kann sein, dass ihr euch auseinander lebt. Es kann sein, dass sie merkt, dass sie dich nicht mehr liebt und etwas anderes als eine Beziehung will. Es kann sein, dass sie dann immer noch nicht mehr weiß. Es kann sein, dass jemand anders in ihr Leben tritt. Es gibt viele Möglichkeiten und welchen Weg sie wählen wird, liegt in ihren Händen.

Wenn du deine Entscheidung getroffen hast, solltet ih, bevor ihr euch nicht mehr trefft, euch noch einmal Zeit zum reden nehmen. Zeit, ihr deine Ängste und Hoffnungen auszurücken. Deine Gefühle. Zeit, zuzuhören, was sie will, wie sie das sieht. Vielleicht könnt ihr nochmal darüber reden, was jeder an der alten Beziehung toll fand und vermisst hat- wenn ihr wollt. Ihr habt dann ja Zeit, euch nochmal Gedanken dazu zu machen. Schau mal auf dieser Seite:
www.paartherapie4you.de Da gibt es auch einen Beziehungstest (wenn man ausdruckt mit Auswertung - könnte vllt. sinnvoll sein)

Ich wünsche dir das Allerbeste! Vanessa