Problem von annika - 15 Jahre

Verzweifelt - kein Vertrauen mehr

hallo ihr =) erstma n dickes danke an euch das ihr sowas macht!

hatte euch schonmal geschriebn aber leider keine anwort bekommen!
also dann fass ich mich diesmal etwas kürzer

also geht um nen kerl(16) kenn uns jetzt schon 8 monate
ich war früher auch bei ihm und er mal bei mia und ich hab auch mal bei ihm gepennt ... wir waren nicht zusammen aber er hat mia scho zu vastehn gegebn das er scho was von mir will ... und er wusst auch das es bei mir auch so war.als ich bei ihm gepennt hab ham wir halt rumgemacht aber nicht miteinander geschlafen oder sowas, denn er ist jungfrau gewesen und ich auch. so aber er ist dann 3 wochen ins ausland geflogn wegen einem schüleraustausch. er hat mir versprochen die andern mädelz ganicht zu beachten aber als er wieder da war hab ich rausbekommen das er dort mit eim mädel geschlafen hat.
er hat sich auch entschuldigt und gesagt das er sich wünschte er könnte es wieder rückgängig machen... aber ich weiß das er bei seinen freunden echt damit angegeben hat ... nich nur das es mich wahnsinnig verletzt und das ich mich echt s** verarscht(tschuldigung) vorkomm hab ich ihn immer noch wahnsinnig gern und würd ihm das auch verzeihen aber er hat sich so wahnsinnig seiddem verändert.vorher war er wahnsinnig schüchtern und echt total lieb zu mir aber jetzt ist er so anders und ich weiß nicht wieso er das getan hat. er meinte zwar das er hofft das es wie vor dem austausch wird weil er davor nicht nua freundschaft wollte aber im moment redet er kaum mit mir und ist eher abweisend obwohl ja er eigentlich der jenige sein müsste der sich mal bei mir meldet und sich entschuldign müsst und nich ich! ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfn ,...
Liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sehr Dich das verletzt, kann ich gut nachvollziehen. Ein Stück weit fühlt es sich an, als hätte er Dich betrogen, auch wenn ihr nicht zusammen ward.

Inwiefern hat er sich verändert? Allgemein oder nur Dir gegenüber? Drei Wochen sind nicht unbedingt eine lange Zeit, aber wenn man in diesen Wochen viel neues erlebt, kann das einen Menschen auch ändern.

Er hat Dir gesagt, dass er es gern ungeschehen machen würde? Ich kann mir vorstellen, dass er es wirklich bereut, eure fast-Beziehung so auf's Spiel gesetzt zu haben, dass er sich schlecht fühlt usw. Das kann es auch sein, warum er so auf Distanz geht. Er möchte dem nicht ins Auge gucken. Er weiß, dass er Mist gebaut hat und zieht sich daher zurück. Du kannst es ihm leichter machen, indem Du auf ihn zugehst, und sagst, Du möchtest über all das noch einmal mit ihm sprechen. So kannst du ihm den ersten Schritt abnehmen.

Vielleicht schafft ihr es, langsam wieder an das alte Gefühl heranzukommen. Das braucht Zeit und auch Initiative. Sage ihm, was Du von ihm erwartest, wenn es wieder werden soll, wie es war.

Dass er vor seinen Kumpels damit geprahlt hat, muss nichts heißen. Er hat angegeben, dass er Sex hatte. Vor seinen Freunden hat er sich damit gefühlt wie ein Held - vor Dir wie ein kleiner Wicht.

Alles Gute!
Dana