Problem von Anonym - 17 Jahre

Gedanken, die mir Angst machen

hallo,

alles bitte fast das nicht falsch auf, aber das ist meine 3. mail die ich schreibe, allerdings verschiedene probleme.

ich brauche jemanden, dem ich es fragen kann, der vielleicht schon auch noch mehr erfahrung mit sowas hat.

also: mein Problem dreht sich um....ich will nicht sagen schluss machen....aber irgentwie so.
fängt gut an, wa?! bin verwirrt und sowieso nicht in der verfassung zu lachen aber das hat mehrere ursachen.

aber zu meinem problem: ich bin mit meinem Freund jetzt fast 2 jahre zusammen. wir haben schon viele höhen und tiefen mitgemacht. von einer fernbeziehung zum leben in meiner statt.....da liegt das Problem. zunächst führten wir eine fernbeziehung und nun ist er vor so nem jahr hier her gezogen. (nicht nur wegen mir) er hat kein geld um zu leben also lebt er bei mir im zimmer sozusagen. er schläft hier , isst hier....kommt halt immer her.

er hat keine möglichkeit es andern zu händeln also ist das ein Problem. es ist so das unsere beziehung sehr langweilig geworden ist: die gefühle werden immer weniger und der spaßfaktor ebenfalls. soll ja normal sein in einer längeren beziehung.

vor einiger zeit habe ich auch einen kumpel kennengelernt , der von zeit zu zeit mehr wurde für mich(das soll ja auch normal sein) und habe daraufhin den kontakt abgebrochen. ich bin sehr froh das ich es getan habe, denn ich hätte es meinem freund einfach nicht antun können. nun habe ich keinerlei dieser empfindungen mehr.

nun kommen die anderen probleme immer mehr zum vorschein. meine größte angst ist es etwas zu verpassen, erfahrungen zu machen und mich einfach auszutoben und meine jugend doch nutzen zu können. wenn ich daran denke hab ich jedes mal ein geteiltes Bild vor mir: einmal die spaßige seite, fun, anerkennung, flirten und kein schlechtes gewissen.
dann die andere: ich würde einen menschen verlieren der so reines herz hat, das ich mich hinterher selber schlagen würde, weil ich mir mit ihm ein so schönes leben vorstellen könnte wenn ich älter bin und eine familie gründen will.

im moment vermisse ich dieses schöne gefühl solo zu sein. aber ich kann es mir einfach nicht ausmalen und vielleicht will ich das auch gar nicht.

ich hatte schon gedanken, da habe ich mich schon selber gefragt was mit mir los ist und ob ich spinne.

da denke ich so: wenn ich nur einen triftigen grund hätte ihn zu verlassen, zum Beispiel das er mich betrügt oder so, dann bräuchte ich gar nicht mehr zu denken dann wärs vorbei.

ich habe angst vor solchen gedanken! ich meine das wirklich ernst! ich erschrecke mich davor und denke, wie kannst du sowas denken?!
auch wenn das alles nicht wäre könnte ich ihn nicht ohne weiteres verlassen: er wohnt schließlich hier und er hat wirklich keine möglichkeit sonst zu überleben! (gerichtlich läuft schon einiges)
das setzt mich sehr unter druck! und ich bin einfach verwirrt...

bitte , bitte helft mir, denn ich erleide sonst noch einen nervenzusammenbruch, denn der4 stress ist kaum noch zu ertragen



schon mal danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du bist jetzt drei jahre mit deinem freund zusammen, aber kannst du auch wirklich sagen, dass du ihn noch liebst? oder ist bei euch beiden inzwischen freundschaft? Ich finde es sehr lieb von dir, dass du ihn bei dir wohnen lässt, aber ich denke auch, dass du éin Recht darauf hast dein eigenes Leben zu leben und dich nicht immer nach ihm richten zu müssen.
Ich meine er ist doch alt genug für sich selber sorgen zu können und sein Leben in den Griff zu bekommen. Ich meine du bist ja nicht sein Versorger oder Ähnliches.

Es heißt ja immer so schön,dass es egal ist für was man sich entscheidet man wird es hinterher immer bereuen.
Überlege dir was DU möchtest, denke einmal nciht an deinen Freund, du hast schon so viel für ihn getan und jetzt bist du mal an der Reihe. Willst du mit ihm zusammen bleiben? Dann aber nur, wenn du ihn auch wirklich liebst.
Ansonsten solltest du dich gegen ihn entscheiden und dein Leben leben so wie du es gerade möchtest. Du bist noch jung und solltest deine Jugend genießen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße