Problem von Anonym - 13 Jahre

Magersucht oder dick sein?

Hallo!
Ich weiß momentan nich wirklich weiter! Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen,an dem ich mich entscheiden muss,geh ich den Weg der mich aus der Essstörung führen wird,oder geh ich den Weg,der mich tief in die Magersucht führen wird!? Wo soll ich langgehn? Soll ich den ersten Weg gehn und fett bleiben,dafür aber gesund? Oder soll ich den zweiten Weg gehn,dünn aber dafür in Kauf nehmen krank zu sein!? ich hab keine Ahnung.....!
Bin ich zu dick? Könnt ihr mir vielleicht diese Frage beantworten?
Ich bin 164 cm groß und wiege 49 kg. Also bevor ich angefangen hab zu hungern,hab ich 53kg gewogen.
Gibt es eine Alternative zur Therapie?
Wie soll ich mit meinen Eltern reden....?
Bekomme ich auf diesen Brief keine Antwort,werd ich den zweiten Weg gehn....
Vielen Dank,
eure Mrs X

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Bekomme ich auf diesen Brief keine Antwort,werd ich den zweiten Weg gehn...." Dieser Satz hat mich ein wenig wütend gemacht. Willst Du uns erpressen. Genau dieser Satz ist es, der mich zögern lies. Fast hätte ich es gelöscht.

Du möchtest also den Weg in die Magersucht gehen? Schwäche, Haarausfall, unreine Haut, brüchige Fingernägel usw. als Mangelerscheinungen gerne in Kauf nehmen, damit Du dann Dein Wunschgewicht hast?! Raubbau am eigenem Körper betreiben? Weißt Du eigentlich, was Du sagst? Ich kann nicht mehr sagen, wo ich die Zahl neulich gehört habe: Aber die Zahl der Toten durch Magersucht kommt gleich hinter der, der AIDS-Kranken. Es ist kein Spiel, verdammt!

Ich finde nicht, dass Du übergewichtig bist. Du bist größer als ich und wiegst weniger.

Hast Du mal an den dritten Weg gedacht? Gesünder essen und viel Bewegung? Das ist der Weg, auf dem Du abnehmen kannst, ohne Dir selbst zu schaden. 2 - 3 x die Woche Sport und viel Obst und Gemüse essen. Ganz einfache Regel.

Alles Gute!
Dana