Problem von Isabell - 12 Jahre

was soll ich tun?

Hi liebes kika team,ich hab ein riesen großes problem.Neulich kam ein neuer Junge in die klasse und ich war sofort in ihn verknallt.Dan sind wir auf Klassenfahrt gefahren und ich hab mich noch mehr in ihn verliebt.Im Kunst unterricht sitzt ergenau neben mir und ist ganz nett .Dan hab ich mir immer mehr hoffnungen gemacht und hab mich dann getraut ihn zufragen ob er mit mir gehen will in einem brief.Also gabich den zettel einem freund ersoll dem jungen den zettel geben aber ein andererjunge hatt den zettel weggenommen und der ganzen klasse gezeigt.Seitdem nerft mich die klasse und sagt das der Janosch (so heißt der in den ich verliebt bin )mich liebt und dann das er nichts von mirwill und so weiter...Janosch kam dan in der pause das er mich zwar nett findet aber mich nicht liebt.Und dann stellt sich herraus das meine beste freundin in janosch verliebt ist und er in sie obwohl sie einen freund hat und sie meine aller beste freundin und Kusine ist.Was soll ich tun ich liebe ihn so.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn er Dir doch gesag hat, dass er Dich nicht liebt, dann kann man es im Grunde nur akzeptieren. Ich kann Deinen Liebeskummer verstehen. Es tut weh, wenn man nicht zurückbekommen kann, was man zu geben hat an Gefühlen, aber die Zeit wird die Wunden heile. Versuche ihm nicht nachzulaufen oder ihn bewußt zu suchen. Versuche ihm lieber bewußt aus dem Weg zu gehen, damit der Liebeskummer schnell wieder vergehen kann.

Lieben Gruß