Problem von Caitlin - 15 Jahre

Wird er sich melden?

Hallo alle miteinander!
Ich hoffe wirklich,dass wenigstens ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Da gibt es zu einen Jungen an meiner Schule,er ist eine Klasse über mir und es hat mich tierisch angekotzt,dass er mich nie bemerkt hat und deswegen habe ich mir einen Plan gemacht.Erst wollte ich ihn in der Schule hin und wieder mal anlächeln,aber das hat er auch nicht gecheckt,da er sich meistens irgendwie unterhält,wenn ich ihn sehe,oder halt manchmal mitm Rücken zu mir steht und sich dann auch immer irgendwie unterhält.Naja,jedenfalls hab ich es dann vorgezogen,ihm meine Nummer zu geben.Dachte,er würde mich dann endlich bemerken.Naja..also ich wollts wirklich machen,aber dann ging gar nix mehr und meine zwei Freundinnen wollten die Sache für mich erledigen,schließlich haben wir nun ein langes Wochenende und bis Montag hat sich die tratschende Gesellschaft ( die sind wie ne Dorfsippe!) bestimmt wieder abgeregt.ER war jedenfalls total überrascht und nach der Unterrichtsstunde wollten,dann seine Kumpels wissen,von wem der Zettel denn nun ist und irgendwer hat ihnen dann erzählt,dass ich es halt bin,aber es kamen keine dämlichen Kommentare....finde ich richtig cool.haha Naja,als ich in der Hofpause dann mit ner Freundin auf Toilette gehen wollte,stand er da..am Ende der Korridors und er hat mich angesehen.Jetzt weiß er meinen Namen,wie ich aussehe und auch noch meine Handynummer.....meine Freundin meinte,dass das für ihn nun erstmal ein Schock sein würde und er bestimmt etwas Zeit braucht,aber ich kann mir vorstellen,dass er mir vielleicht nie schreiben wird.Wann hatte ich schon mal Glück??!! Das wäre ja was ganz neues,wenn sich jemand auch für mich interessieren würde.Ich kann meine Chancen leider gar nicht einschätzen,aber ich tippe so auf 50:50.Ich habe Angst davor..vielleicht schreibt er ja nie..und was mache ich wenn ers doch tut? Ich weiß ja nicht einmal mehr was ich will.....
Wie soll ich mich am Montag am besten verhalten,wenn ich ihn sehe.Soll ich einen auf liebes Mädel machen,dass ihn anlächelt..oder vielleicht ein bisschen unnahbarer sein,damit er nicht denkt,dass ich zu leicht zu haben bin..keine Ahnung.Das Problem ist halt,dass ich beide dieser Arten sehr gut beherrsche,aber das schüchterne Mädel bin ich meistens und Jungs wollen ja eher diese Zicken,damit sie sich in ihrem Ego bestärkt fühlen.Ich kann durch aus zickig sein,aber das lass ich nie an anderen aus.
Und was mache ich,wenn er sich nie meldet...weiß ich dadurch woran ich bin? Und nach wie vielen Tagen oder Wochen kann ich sicher sein,dass er überhaupt nix von mir will?? Das Bescheuerte ist auch,dass uns sozusagen die Hälfte unserer Klassen (seine und meine) zusehen wird..was passiert..wird was draus...? so was halt und darauf hab ich keinen Bock.am montag werd ich ihn ja wohl oder übel sehen müssen und eigentlich freu ich mich darauf..schließlich wird er mich diesmal bemerken und das wollt ich ja eigentlich auch irgendwie,abere leider weiß ich gar nicht mehr was ich sonst überhaupt will?!will ich mit ihm zusammen kommen? will ich nix festes oder nur Freundschaft? ich bin so verzweifelt im Moment.Die ganze Zeit liegt mein Handy da rum und ich guck öfters mal drauf,aber er hat sich noch nicht gemeldet..liegt vielleicht daran,dass das ganze erst gestern in der Schule passiert ist und er erst mal zeit zum nachdenken und zum ent-shocken braucht.Meine Freunde sagen alle,wenn er auch nur einen Funken Schlauheit in seinem Kopf hat,wird er sich melden,wenn nicht,ist er dumm und er verdient mich gar nicht.ich hoffe so sehr,dass er nicht dumm ist.lolz Hoffe ihr schreibt mir bald zurück.Eure Caitlin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Caitlin!

Da kann eine Welle von Fragen über einen zusammen schlagen, wenn man einmal so einen Stein ins Rollen gebracht hat, was? Ich kann mir vorstellen, dass er das lange Wochenende auch mit ein paar Grübeleien verbringt. "Was will die von mir? Wir kennen uns doch gar nicht? Soll ich? Und wenn ich sie doch nicht mag? Wenn ich mich jetzt melde, denkt sie doch, ich will was von ihr. Aber ich weiß es doch noch gar nicht, wir haben ja nicht mal ein Wort miteinander gewechselt." Also, für ihn stehen auch viele Fragen offen.

Wenn er sich über's Wochenende nicht meldet, muss das noch nichts heißen. Aber ihr werdet euch am Montag sehen und ich denke, dass ihr dann ihrgendwie aufeinander zu gehen solltet. Diese Ungewissheit und das Warten hält doch keiner aus ;-)

Ich würde die erste Hofpause abwarten, ob er zu mir kommt. Schau zu ihm rüber, damit er nicht ganz den Mut verliert. Zeig ihm ruhig ein wenig, dass Du eine Reaktion erwartest.
Wenn keine kommt, würde ich hingehen. Vielleicht erst in der zweiten Pause oder gar am Dienstag (aber nicht später). Sag ihm, dass Du gedacht hättest, er meldet sich mal und dass Du ihn ja einfach nur kennenlernen wolltest.

Denn ich denke, genau darum geht es. Du weißt im Moment selbst nicht so genau, was Du eigentlich von ihm willst. Ist auch kein Wunder, da ihr noch kein Wort gewechselt habt usw. Lernt euch kennen, unternehmt was, dann wird sich schon zeigen, ob er eher ein Freund ist oder der Typ zum Verlieben.

Alles Gute!
Dana