Problem von Anonym - 30 Jahre

Meine Freundin ist weg gerannt!

servus,
ich habe am 25.3.2006 eine grossartige frau persönliche kennengelernt, nachdem wir gute 2 wochen davor immer gemailt hatten. wir wussten schon seit einem halben jahr das es "uns" gibt aber da waren wir beide vergeben.

sie (26 jahre) hat sich im august 2005 von ihrer 4 jährigen beziehung getrennt mit dem sie zusammengelebt hat u.a. war der grund, dass er sie heiraten wollte und das war dann wohl zuviel des guten für sie. ich habe mich ebenfalls so um die august zeit von meiner freundin getrennt.

nun gut, es war vom ersten tag an dem wir uns getroffen haben wie als wenn wir uns schon 15 jahre kennen.......ich weiss nicht ob man es liebe auf den ersten blick nennen kann aber es war alles perfekt und harmonisch ohne "druck" jeder hat seine freiheiten und eben alles was so dazu gehört war beängstigend PERFEKT, es gab nix wo von beiden seiten mal ein makel zu hören war...

wir sind über ostern auch ein paar tage in den urlaub gemeinsam gehfahren zu meinen eltern und auch das passte, sie schenkte mir ein "HDL-buch" mit persönlichen widmungen und wünschen und träumen für eine gemeinsame zukunft, sie sagte sie hatte noch nie einen richtigen orgsamus und bei mir wäre eben alle anders....sie ist ganz verrückt nach mir, schreibt mir mails und will mich von sich aus ständig sehen und mit ihrem hund spazieren gehen, den ich in der zeit auch habe ins herz geschlossen.

unfassbar alles !!! ich war auch in ihrer family sofort integriert und es ist eigentlich das pure GLÜCK für uns beide. sie versteht sich mit ihrem ex freund super und macht auch flyer und homepage für ihn weiter womit ich ja gar kein problem habe, so solls ja sein ! sie sagt sie könnte nie wieder zu ihm zurück und das was ich ihr geben würde hat ihr noch nie ein mann gegeben sie kann sich zum ersten mal fallen lassen und so sein wie sie will.....ich ebenso umgekehrt.

sie hat sich hier bei mir eingerichtet (schminke, duschgel, hundekorb usw.) in der wohnung wohnt aber 60 km von mir weg bei ihren eltern die sagen bis 30 muss sie ein kind haben, wir arbeiten in der gleichen branche, sie macht sie tut alles für mich und es ist einfach nur genial. wir wollen beide gerne kinder aber eben alles zu seiner zeit, es muss wachsen sagen wir beide und das klappt prima.

ich kürze mal: das ganze ging jetzt bis samstag vor muttertag (13.5.2006) also gute 2 monate lange so wie eben beschrieben.

wir waren zusammen weg abends auf ner party. wieder alles PERFEKT wie immer, kein streit kein gar nix. AUF EINMAL !!!!

sie kann nix mehr sagen, bekommt panik und sagt sie muss nach hause fahren....völlig grundlos und kanns mir nicht erklären...ich war natürlich wie vor den kopf gestossen und habe gar nix kapiert, habe sie in ruhe gelassen nachdem wir ne kurze ausseiandersetzung hatten weil ich dachte ich lass sie eben einfach mal...

sie sagt ich weiss net wo das alles hin führt mit "uns" du bist an nix schuld ich komme mit mir selbst net klar, ich kann mich net fallen lassen wenns mir gut geht, der job ist stressig usw. ich habe keine ahnung wo ich gerade steh in meinem leben !!!

am sonntag hat sie sich telefonisch entschuldigt für ihr verhalten aber konnte mir nix erklären war sprachlos und sagt ich WEISS ES NET !!! seit dem tag an also vor guten 12 tagen, haben wir zwar telefoniert und auch gemailt aber meist durch meine initiative, sie ist kalt mir gegenüber bzw. neutral, sie will sich net helfen lassen, ich könnte sie net zwingen, "hab dich liebe" und "baby" ist schon lange kein thema mehr und sie macht "zu"....

ich weiss net mehr was ich machen soll, es ist der absolute traum aber wie kann ein mensch sich von heute auf morgen so drehen und ein blckout kriegen, hat sie mir 2 moante was vorgemacht ??? ich glaube jedes HDL und baby und wann sehen wir uns ist zuviel für sie und DRUCK !!! ich weiss net ob wir jetzt zusammen sind oder was überhaupt los ist.....sie meldet sich nicht antwortet auf nix und ich denke ich lasse sie einfach in ruhe auch wenns hart ist oder ??? ich bin bis über beide ohren verliebt und sie sprach in der öffentlichkeit auch in den höchsten tönen von mir und der zukunft....

ich möchte sie nicht verlieren oder wenn möglich will ich sie zurück gewinnen so das alles ist wie vorher ?!

sie hatte glaub auch meiner vorahnung mit 12 ein schreckliches erlebnis auf sexuelle art schätze ich was sie mir nicht erzählen will....vielleicht spielt das eine rolle ?! hat sie bindungsangst ??? liebt sie mich nicht ???

wie geh ich damit um und wie HELFE ich ihr, wenn sie sagt SIE WILL ES NICHT !!! ????

bin echt schrecklich verzweifelt und schlafe seit tagen net mehr und schaue jede sekund auf meine handy ob ne sms kommt oder sonst was ??? aber das wird es nicht schätze ich ! NIE wieder...sie ist bestimmt zurück zum ex oder so ???

bin dankbar für jeden rat.........ich gebe ihr zeit am besten wenn das zur entwicklung gehört mit uns ??? KEINE SMS mehr, keine mail, kein brief oder sonst was oder ???

danke euch !!!

lg
c.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Verzweifelung springt mir förmlich entgegen - es tut mir leid, aber erklären kann ich ihr Verhalten auch nicht.

Ist es möglich, dass sie die Trennung nach der 4jährigen Beziehung noch nicht ganz verarbeitet hatte? Damit meine ich nicht, dass sie noch an ihm hängt und zurück möchte. Sondern ich denke, dass man nach einer Trennung erst zu sich selbst zurückfinden sollte; sagen können: Hier stehe ich, so bin ich glücklich und erst dann ist Platz für einen neuen Mann im Leben. So habe ich es erlebt. Eine Beziehung bereichert sehr (gerade so eine, wie Du sie beschreibst), aber der feste, seelische Stand auf den eigenen Füßen ist auch ungeheuer wichtig.

Du möchtest ihr die Zeit geben, die sie braucht. Das ist ein guter Entschluss. Nur solltest Du nicht von heute auf morgen jede Mail, jede Sms einstellen. Es könnte bei ihr das Gegenteil ankommen, nämlich, dass Du jetzt fertig bist mit ihr. Sag ihr deutlich, was Du empfindest und warum Du Dich jetzt zurückziehen wirst, und bitte sie, sich zu melden, wenn sie wenigstens einen Teil Antworten auf die tausend Fragen hat. Sage ihr, dass Du ihr zur Seite stehst, wann immer sie Dich braucht - aber Du jetzt die Distanz suchst. Der nächste Schritt dann liegt bei ihr.

MIr ist schon klar, dass Du ihr das wohl alles auch schon mal gesagt hast. Dennoch finde ich eine solche Erklärung für den anderen sehr wichtig. Wie gesagt, weil es ganz anders ankommen könnte, als gedacht.

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana