Problem von Yvonne - 26 Jahre

Ich mag eine ältere Frau.

hallo,
ich mag eine (mind.20 jahre ältere Frau),und bin verliebt in sie und muß immer an sie denken.Leider weiß sie nix davon,da ich auch nit weiß wie sie zu gleichgeschlechtlichen Liebe Steht,und ob sie überhaubt interesse an mir hat.Ich mag diese frau so sehr und ich würde bestimmt alles für sie tun.Leider hab ich mit ihr mich nur 2- 3 mal unterhalten.Als ich 19 jahre und gerade den führerschein hatte gleich durfte ich mit ihren fast nagelneuen auto probefahren(wir kannten uns da kaum)und trotzdem hat sie es zugelassen.Ich hab ihr auch früher immermal ein kleines geschenk gemacht.Sie hat sich auch sehr bedankt dafür.Und noch heute 7 jahre später bekomme ich weiche knie,wenn sie vor mir steht.Leider sehe ich sie kaum obwohl sie in meinen eingang wohnt.Würde gern wieder mit ihr mal reden,nur ich traue mich irgendwie nicht.Ich wünschte mir so sehr das sie mich auch gern hat und wir mal eine tasse kaffe zusammen trinken und vielleicht erstmal gute freunde werden.

Anwort von Sabine

Hallo Yvonne!

Warum fragst Du sie nicht? Frag sie doch, ob sie einen Kaffe mit trinken mag oder mal vorbei kommen mag oder mit Dir ausgehen. Mehr als nein sagen kann sie doch nicht. Du kennst sie mehr oder weniger nur vom Sehen und hast sie kaum persönlich kennengelernt. Vielleicht, wenn Du sie näher kennengelernt hast, stellst Du fest, dass sie gar nicht so eine Person ist, wie Du es Dir vielleicht gedacht hast. Du sagst, dass Du sie magst und Du sie toll findest. Ob Du sie wirklich liebst, dass mag ich ein wenig bezweifeln, da Du sie doch kaum kennst. Du bist vielleicht nur fasziniert von ihr und schwärmst vielleicht nur von ihr. Wie gesagt, dass sollte man herausfinden.
Lass es ruhig angehen und pass auf Deine Gefühle und Dein Herz auf. Interpretiere nicht etwas in Situationen hinein, die vielleicht selbstverständlich sind. Wie gesagt "step by step" und die Zeit wird Dir vielleicht den Weg zeigen.

Lieben Gruß