Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich verliebt?

ich liebe eigentlich jemanden,mein ex freund nämlich,er hat mich sehr verletzt und ich bin jetzt seit zwei jahren in ihn verliebt.nun da gibt es aber so einen jungen in meiner gegend der eigentlich auch ganz süss ist.ab und zu chatten wir miteinanader und ich muss auch oft an ihn denken.doch leider hat er ne freundin und daswegen,glaube ich nicht das ich ne chance bei ihm habe.aber ich möchte es ihm auch irgendwie sagen was mir durch den kopf geht,aber das problem ist halt seine freundin:-( könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen könnte ich möchte nicht schon wieder liebeskummer haben wie in den letzten zwei jahren bitte könnt ihr mir ein paar tips geben

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn er eine Freundin hat und in seiner Beziehung glücklich ist, solltest du dich da nicht einmischen. Natürlich ist es schwer, wenn man sich in jemanden verliebt, der schon vergeben ist, aber leider kannst du an der Tatsache nichts ändern.
Es wäre sicher nicht falsch ihn zu sagen was du fühlst und was du denkst und möglichweise fühlt er ähnlich und ihr habt eine Chance, aber ich würde nicht davon ausgehen und wie ich schon sagte solltest du auf keinen Fall eine gut funktioniernde Beziehung zerstören.
Liebeskummer tut schrecklich weh und es ist auch nicht leicht sie zu überwinden, aber wenn du dich ablenkst, mit deinen Freunden weggehst und neue Leute kennenlernst, wirst du sicher schnell auf andere Gedanken kommen.

Alles Gute und liebe Grüße