Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich versteh es nicht

naja ich versuch es ma so erzählen wie ich es meine
ich hab ein mädchen kennengelernt bei ner geburtstagsfeier von nem freund hat alles gut geklappt haben uns öfter getroffen und nu naja jetz wirds kompliziert ich treff mich seit dem jeden tag mit ihr es wurde auch schon von beziehung gesprochen aber das will sie nicht sie tut dinge mit mir wie rumknutschen und so alles aber sie dagt immer das sie nicht für eine beziehung bereit ist. einem wochenende hat sie bei mir geschlafen und wir sind uns näher gekommen kein sex oda so aber am nächsten tag musste ich mir von ihr anhören das ich sie imma zwinge zum mknutschen oda was auch imma aber sie hat es doch auch gewollt ich versteh es nicht sie kommt immer zu mir und küsst mich von mir selber aus mach ich ja garnichts aber sie behauptet ich würde ihr keinen platz lassen sie macht mich damit voll fertig ..ich liebe sie wirklich und möchte auch mit ihr hzusammen kommen aber das macht mich halt voll fertig ich weiss schon garnicht mehr was ich machen soll reden hilft auch nicht und ich möchte sie auch nicht verlieren was sol ich machen würde mich auf hilfe freuen danke........

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was versteht sie unter 'zwingen'? Hast Du das mal hinterfragt? Im ersten Moment klingt es, als würde sie Dir vorwerfen, Gewalt auszuüben. Aber vielleicht ist es viel subtiler. Zwingst Du sie durch Deine liebe Art? Sie hat für sich beschlossen, im Moment keine Beziehung zu wollen. Dann trittst Du in ihr leben, und bringst sie dazu, Dich küssen zu wollen. Ist das auch 'Zwang'?

Da würde ich an Deiner Stelle vehement nachfragen. Kein Junge und kein Mann sollten sich nachsagen lassen, sie hätten die Frau ihres Herzens zu etwas gezwungen. Das klingt wirklich böse. Stell die Dinge klar, sage ihr, wie Du es siehst.

Ich weiß, dass es ungeheuer schwer fällt, aber lasse die Grenze zwischen Freundschaft und Beziehung nicht so verwischen. Du bist verliebt; ob sie es ist steht in den Sternen. Auch wenn Du Dich sehr nach ihrer körperlichen Nähe sehnst, ist es besser, klar zu sagen, dass das die Grenze überschreitet. Es tut Dir am Ende nur weh.

Sie muss sich für oder gegen eine Beziehung mit Dir entscheiden. Deine Entscheidung ist gefallen. Zeige ihr ruhig, wie es ist, wenn sie nicht mit Dir zusammen sein möchte: also keine Küsse, keine Streicheleinheiten usw. Das könnte ihre Entscheidung vorantreiben.

Auch wenn diese gegen Dich fällt, ist die Gewissheit doch immer leichter zu tragen als die große Ungewissheit. Jedenfalls habe ich das so erlebt.

Alles Gute!
Dana