Problem von Kati - 14 Jahre

Vergisst er mich in den Ferien?

Liebes KuKa-Team!
Ich habe ein problem: ich bin schon seit monaten in einen typen aus meiner schule verliebt. vor ein paar tagen sind wir zufällig ins gespräch gekommen, als wir bei Leuten, die wir beide kennen, rumstanden. am nächsten tag war er in der schule auch total nett zu mir, hat mir zugelächelt, schöne ferien gewünscht. allerdings sind jetzt ja ferien und ich seh ihn 2 1/2 wochen nicht. ich hab nichtmal seine handynummer, er meine auch nicht. aber selbst, wenn ich seine nummer hätte, würd ich mich warscheinlich gar nicht trauen, ihn anzurufen oder ihm zu schreiben. ich bin total todtraurig. was ist, wenn er mich in den ferien vollkommen vergisst? was soll ich nur machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kati!

Du bist schon seit Monaten in diesen Jungen verliebt und endlich seit ihr ins Gespräch gekommen. Das ist doch der erste Schritt. Mach Dir doch nicht solche Sorgen wegen der Ferien, sondern freu Dich lieber, dass Du ihn kennengelernt hast und ihn nun einfach ansprechen kannst, wenn Du ihn triffst. Wer weiß? Vielleicht lauft ihr euch ja zufällig über den Weg?

Zweieinhalb Wochen können einem reichlich lang vorkommen, aber sie vergehen schneller, als man anfangs denkt. Unternimm viel, genieß die freie Zeit ohne Schulstress, dann vergehen sie umso schneller. Niemand wird in der Zeit vergessen, egal, was man empfindet. Sieh es positiv: nach den Ferien hast du einen prima Aufhänger für ein Gespräch. Du kannst ihn fragen, wie seine Zeit war und von Deinen Ferien erzählen.

Alles Gute!