Problem von Timo - 22 Jahre

Ich weiss nix mehr!

Hallo,
kenne jetzt schon seit einiger Zeit so`n Mädel. Früher haben wir uns kaum füreinander intressiert. Dann ist sie wegen dem traurigen deutschen Arbeitsmarkt ins Ausland gezogen. Nun verbringt sie ihren Urlaub hier, da ihre Eltern und Freunde auch noch hier wohnen. Dann hatte sie in der Zeit Probleme mit nem Kollegen von uns. Ich habe den Kollegen dafür zusammengeschissen. Seit dem schreiben wir uns täglich Sms und sind uns so auch schon näher gekomm. Schreben uns sowas wie schön s doch wär wenn wir nebeneinader aufwachen, zu kuscheln und das übliche schöne am Leben. Nun ist sie bald weg und ich bin hier und weiss noch immer nicht woran ich bei ihr bin! Selbst die Entfernung wär mir relativ! Aber ich trau mich auch nicht wirklich sie zu fragen.... Nett, wenn ihr antwortet!
Mfg_der_timo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Timo!

Ich weiß, wie schwer es manchmal sein kann, seinen Mut zusammen zu suchen. Aber welche andere Wahl hast Du?

Möchtest Du weiterhin in der Ungewissheit bleiben, während sie wieder ins Ausland fährt / fliegt? Ist der Gedanke leichter zu ertragen, als sie zu fragen, wie sie die Sache zwischen euch sieht? Wie gesagt, ich kann schon verstehen, dass Du Dich nicht so recht traust, aber alle Alternativen erscheinen mir noch schwerer.

Sie ermutigt Dich ja schon durch ihre Worte. Ist ja nicht so, dass Du ein völlig unbekanntes Thema damit ansprichst. Sicher macht sie sich auch Gedanken. Und wer weiß? Vielleicht überlegt sie gerade, was wohl schlimmer ist: Den ersten Schritt zu machen oder es einfach laufen lassen und zu warten, dass Du das übernimmst. Verlass Dich nicht darauf, dass sie die mutige Entscheidung trifft. Sondern geh diesen Schritt.

Alles Gute und nur Mut!
Dana