Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich bereue es schluss gemacht zu haben (Teil 2)

Hallo!

Ich hab euch schon mal geschrieben (Titel: Ich bereue es Schluß gemacht zu haben). Jetzt weiß ich woran ich bei meinem Ex-Freund bin. Ich habe mit ihm geredet und er meinte, daß er seine Entscheidung nicht bereue, daß er jetzt eine neue Freundin hat. Auch wenn ich ihm jetzt meine Liebe gestanden habe und gezeigt habe, daß ich wieder ICH bin und das alles nur ein blöder Fehler war ohne durchdacht gewesen zu sein, will er den Schritt mit der Neuen nicht rückgängig machen. Ich weiß, daß ich das nicht verlangen kann. Aber ich kann es auch nicht verstehen, wie er mir 2 1/2 Jahre lang hinterherrennen konnte bzw. für mich kämpfen konnte und jetzt wo ich sage, daß ich auch will bzw. das gleiche fühle wie er und immer gefühlt habe, meint er plötzlich, daß er sich eine Beziehung mit mir nicht mehr vorstellen kann. Vor 2 Monaten aber konnte er es noch. Wir hatten auch jetzt bis vor 3 Wochen als er mir das mit der Neuen gesagt hatte, normalen Kontakt wie zuvor die 2 1/2 Jahre auch. Wir haben uns JEDEN Tag gehört, gemailt und oft getroffen. Wir harmonieren so gut miteinander und bei uns bestand immer eine besondere Beziehung. Er meint zwar, unsere Freundschaft bleibt weiterhin bestehen, aber er verhält sich so wahnsinnig kalt und abweisend mir gegenüber. Er meldet sich überhaupt nicht mehr. Wenn, dann bin ich diejenige die ihn anruft, ihm mailt usw. Ich ruf ihn ja nicht mal auf dem Handy an, weil ich nicht will, daß das seine neue Freundin mitbekommt und er Probleme kriegt, ich rufe ihn lediglich im Geschäft an. Mich kostet es sehr viel Kraft, ihn nicht am Wochenende auf dem Handy anzurufen. Ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht, was ich tun soll. Einerseits meint er, Kontakt haben sei ok, aber andererseits meldet er sich ja überhaupt nicht. Ich will auch unbedingt wissen, wer seine neue Freundin ist und weiß überhaupt nicht, wie ich das rauskriegen soll.
Dann wiederum zweifle ich an seiner Aussage, daß er so glücklich sei (ist erst seit kurzem mit ihr zusammen), denn als er mir sagte, daß er sich keine Beziehung mit mir vorstellen könne, hat er auch geweint und mich umarmt und ich hatte das Gefühl, er unterdrückt seine Gefühle bzw. zwingt sich selbst nicht zu seinen Gefühlen zu stehen, weil er jetzt eine neue Freundin hat, auch wenn er vielleicht (wie bisher die 2 Jahre) solche Gefühle für mich hatte. Ich kann halt einfach nicht verstehen, daß er 2 1/2 Jahre solche Gefühle hatte und innerhalb von 2 Monaten alle weg sein sollen. Er kennt diese Frau schon ein 3/4 Jahr und meint, daß er sie ja inzwischen gut kenne. Ich bin total am Ende, dieser Mann war wie ein Seelenverwandter für mich und er selbst behauptete das auch von mir bis vor 3 Wochen. Jetzt wo er einen neuen Freundeskreis hat, habe ich das Gefühl, ist ihm alles egal geworden und er hat sich irgendwie total verändert. So kalt, so abweisend. Ich weiß nicht, ob er jetzt sehen will, daß ich jetzt auch um ihn kämpfen werde, so wie er es über 2 Jahre getan hat. Andererseits will ich ihn aber auch nicht nerven und somit verscheuchen.
Was soll ich tun? Bitte helft mir!
Liebe Grüsse und vielen vielen dank!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Gefühle gehen leider nicht immer nachvollziehbare Wege. So wie Du Dich fragst, wie seine Liebe so schnell schwinden konnte, kann er sich fragen, wo Deine so plötzlich herkommt.

Er hat über zwei Jahre bitter um Dich gekämpft, an dieser Liebe festgehalten - vielleicht hat er gar nicht bemerkt, dass sie schon gar nicht mehr da war? Weil er wollte, dass sie bleibt? Erst als er sich in eine andere verliebt hat, merkte er, dass sie schon fort war. Ich halte das für möglich.

Er hat geweint. Vielleicht um die verlorene Liebe, um die schönen und harten Zeiten? Um das Ende? Aber nicht, weil sein Herz noch bei Dir ist? Natürlich kann ich nicht sagen, für wen es schlägt - wie auch?

Halte den Kontakt, solange Dir das auch gut tut. Eine Freundschaft führen, obwohl man sich so viel mehr wünscht, kann ungeheuer schmerzhaft sein.

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/52894/Ich-bereue-es-Schluss-gemacht-zu-haben.html