Problem von Diana - 22 Jahre

Mein Freund möchte Sex mit anderen Frauen

Hallo allerseits,

mein Freund und ich sind nun drei Jahre zusammen. Wir wohnen nicht zusammen. Von Anfang an war diese Beziehung nicht leicht. Anfangs belog er mich einige Male. Es waren immer Lügen, die mit der ein und der selben Frau zutun hatten. Sie hatte ein Problem mit unserer Beziehung. Sie war sehr eifersüchtig, betitelte mich als Schlampe usw. Ich "verbietete" den Kontakt. Daher die Lügen...
Das Vertrauen war also quasi weg. Trotzdem blieben wir zusammen, die Gefühle waren so stark. 2 Jahre ist die letzte Lüge nun her. Währenddessen fielen oft Sätze wie "unsere Beziehung ist mir zu fest, zu viel, zerstört mein Leben, lässt mich nicht atmen" seinerseits. Ich klammerte.
Wollte ihn nicht verlieren. Ich horchte nach, warum es ihm zu "fest" wäre, wollte mir nicht eingestehen dass ich klammere. Dabei kam raus, dass er vor mir noch keine andere "richtge sexuelle" Beziehung hatte und er nun die Erfahrungenen missen würde. Ich horchte weiter... Er sagte, er bräuchte Sex mit anderen Frauen - für sein Selbstwertgefühl. Er möchte, dass viele Frauen ihn Aufgrund seiner "guten Sextechniken" anhimmeln. Dass es sich herum spricht und alle Frauen nur ihn wolen. Auf meine Frage was mit mir sei, antwortete er dass er nur mich lieben würde und dass er das ganz klar trennnen könnte. Dass das nicht mit Gefühlen zu anderen Frauen zutun hat. Trotzdem gehts mir seitdem schlecht. Habe ihm gesagt, dass so etwas für mich nicht in Frage kommt. Dann sagte er quasi "naja soll doll sind meine Wünsche auch nicht...." Dann wurde das Tema erstmal totgeschwiegen.
Vor etwa drei Wochen, als wir miteinander schliefen, legte ich es darauf an. Während des Sex forderte ich ihn auf etwas zu sagen worauf er steht. Dumme Idee, aber ich hatte ihm Gefühl, die Wahrheit somit rausbekommen zu können. Er erzählte von seinem Wunsch mit mehreren Frauen zu schlafen. Fragte mich anschließend, was ich von Gruppensex halten würde. Schließlich wär ich ja dann auch dabei...
Bin total traurig. Liebe ihn so sehr. Aber ich büße dafür, dass er vor uns keinen Erfahrungen gemacht hat. Wie soll es nur weitergehen. Kann och ihm jemals noch mal verrauen?

Danke - Diana.

Anwort von Susi

Grüß Dich Diana

Ich kann Dir keine Scala von 1 - 10 nennen um seine Treue zu bewerten. Jeder Mensch hat sexuelle Phantasien, nichts anderes als Kopfkino, das zum "anheizen" ausreicht. Deswegen muss man noch lange kein Fremdgänger werden. Er sagt, dass seine Wünsche nun auch wieder nicht so doll sind - jedoch würde mir zu denken geben, dass er so sehr von sich eingenommen ist (tolle Sextechnik? Er hält sich für einen ganz tollen Hecht hm?). Er stichelt Dich scheinbar gerne ein wenig, weil es vielleicht sein Ego streichelt. Mal ehrlich Diana: sowas musst Du Dir nicht gefallen lassen. Du hast zumindest erkannt, dass Du wohl ein wenig an Verlustangst leidest und bei "Gefahr" das Klammern anfängst. Dieses Verhaltensmuster solltest Du mal in Ruhe durchleuchten. Niemand wird gerne zurückgewiesen und alleingelassen.

Lass Dich aber zu nichts verleiten was Du nicht wirklich SELBST möchtest. Gruppensex, nur weil ER mit anderen Frauen schlafen will? Sowas kann sich ein Paar erlauben, das eine gefestigte Beziehung führt, bei Euch sehe ich da schwarz, denn Dein Vertrauen ist bereits angeknackst und Du würdest unter der Erfahrung sicherlich leiden.

Ich kann Dir nicht sagen, welche Entscheidung Du treffen musst. Bleibst Du mit ihm zusammen musst Du offen mit ihm reden und ihm vor allem Ehrlichkeit abverlangen. Eine Garantie bekommst Du nie, er muss Dir zeigen, dass Du ihm vertrauen kannst.
Wenn Du Dich absolut nicht mehr wohlfühlst in der Beziehung weil Du vielleicht meinst, ihm nicht mehr zu genügen, dann setze einen Schlussstrich.
Es kommt wirklich auf Dein Bauchgefühl an.

Es soll offene Beziehungen geben, in denen beide mit anderen Partnern Sex haben, ohne dass die Gefühle füreinander darunter leiden. Es ist schön wenn sowas funktioniert, bei Euch klappt es aus meiner Sicht damit aber nicht, weil Du es gar nicht willst. Ich könnte mir das für mich auch in keinster Weise vorstellen. Ich kann Deinen Standpunkt gut verstehen!
Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Susi