Problem von Anonym - 15 Jahre

Jucken an einer bestimten Stelle

hallo ich hab seid einer weile bei meiner scheide das jucken und brennen angefangen und ich weiß glaubich was ich hab und ich traue mich nicht mit meiner mutter darüber reren
was soll ich machen ??
(scheidenpilz)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, das könnte ein Pilz sein. Den kann sich jede Frau ziemlich schnell einfangen - es hat nicht mit Unsauberkeit zu tun. Du musst Dich also nicht schämen. Z.B. gibt es Frauen, die ihn bekommen, sobald sie ein Antibiotikum genommen haben, da das auch die gesunde Scheidenflora zerstören kann.

Vielleicht fragst Du Deine Mutter mal, ob sie auch mal einen gehabt hat? Das könnte ein Gesprächseinstieg sein. Wenn die Antwort 'ja' lautet, dann wird es Dir auch gleich viel leichter fallen, zu sagen, dass Du selbst bei Dir einen Vermutest.

Alles Gute!
Dana