Problem von Anonym - 19 Jahre

mein Ex und andere Partner

Hallo!

ICh weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn mein Problem liegt eigentlich viel weiter zurück!
Ich hatte vor 2 Jahren einen freund, mit dem ich auch über 2 Jahre zusammen war, bis er sich von mir getrennt hat!
eigentlich wollten wir zusammen ziehen und heiraten, was seine Idee war, aber plötzlich war schluß ohne ein grund! wir hatten noch sehr oft was miteinander, bis er eine neue hatte die 8 Jahre jünger sit wie er!
das hat mir sehr weh getan, weil ich bis heute noch über alles liebe, er war mein 1. freund!
letztes Jahr nach dem ich es geschafft habe mich von ihm zu lösen, habe ich einen neuen Mann kennen gelernt, in den ich mich verliebt habe, das war der erste seit langem das ich überhaupt wieder einem die chance gegeben hab!
er war so lieb und hat mich behandelt wie das beste auf der welt..... doch dann, ging er zu seiner ex zurück, die er auch jetzt heiraten will......
das hat mir wieder das Herz gebrochen!
Mein Ex, der mit seiner Freundin jetzt wieder auseinander ist, hat mich in der nacht angerufen ich soll zu ihm kommen, das hab ich getan und wir waren wieder im Bett...... ich weiß das war ein Fehler, aber ich hatte so lange darauf gewartet das er an kommt, doch gebracht hat es mir nixhts! er liebt immer noch sie!
da ich auch am Wochenende arbeite hab ich einen kennengelernt, den ich sehr süß finde, wir hatten paar mal kontakt aber dann hat er sich net mehr gemeldet, wie wir uns durch zufall trafen, haben wir uns an dem Abend auch geküsst, doch dabei blieb es,denn zu weiteren treffen hat er sich net mehr gemeldet! wenn ich ihn anrufe, redet er soo lieb und sagt er meldet sich aber auf meine mails reagiert er nicht!
ich kann das nicht verstehen, ich habe keine lust immer nur ausgenutzt zu werden. ich weiß schon gar nicht mehr wem ich noch vertrauen kann und wem nicht, ich lass mich auf keinen mehr ein aus angst entäuscht zu werden!
ich zweifel mitlerweile schon an mir selber obwohl ich sonst so viele kumpels hab die mich mögen und wenn ich einen kennenlern der mehr möchte bekomm ich panik und melde mich nicht mehr!

was soll ich tun?

liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

vielleicht lernst Du die Männer erst einmal richtig kennen, bevor Du mit ihnen ins Bett gehst. So könntest Du Dich ein wenig davor schützen, dass sie wirklich nur das eine wollen. Wenn sie bleiben, dann sind sie auch interessiert. Hauen sie ab, wenn es erstmal keinen Sex gibt, dann ist es doch schon fraglich, ob es die richtigen Männer sind, die Du kennengelernt hast. Es wäre eine Möglichkeit sich ein klein wenig zu schützen. Eine Garantie gibt es leider nicht. Lass Dir Zeit beim Kennenlernen und denke auch an Dich.
Von alten Beziehungen solltest Du Dich vielleicht komplett lösen und nicht mehr auf sie einlassen. Erfahrungen hast Du mit ihnen gemacht und sie haben Dich verletzt. Hier kann ich nur zum Abstand raten.


Lieben Gruß