Problem von Maik - 17 Jahre

meine Freundin / fremdgegangen?

hi leutz
ich habe ein problem mit meiner freundin und zwar wohnt sie 50 km von mir entfernt, also eine fernbeziehund. das is aber net das problem, sondern das meine freundin den tag zu einer feier war. sie hat soviel getrunken ( hatsie mir gesagt) das sie nicht mehr weis was überhaupt geschehen war und nun vermutet sie das sie eventuell mit einem anderen rum gemacht hat, aber sie wies es nicht. auch keine ihrer freundinnin weis was, da sie auch alle besoffen waren.

daher meine frage an euch wie soll ich mich jetzt verhalten? denn ich will sie nicht verlieren und wenn ich heraus finde das sie einer angefasst hat der weis das sie mit mir zusammen ist dem breche ich die gräten.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Maik,

Du kannst dir also nicht sicher sein, ob deine Freundin mit einem anderen Typen was hatte. Machmal kann man echt ein solches Blackout haben, dass man kaum noch was weiß.
Dennoch ist es unsinnig, dass du deine Wut jetzt auf den vermeindlichen Typen projezierst. Der kann am wenigsten dafür, dass er ein Mädchen geküsst hat. Der wusste vielleicht gar nicht, dass sie vergeben ist und dachte, dass wenn sie schon kommt, das so okay ist.

Selbst in dem Fall, dass er es wissen sollte: Zum rumknutschen gehören immer zwei Leute und verantwortlich in eurer Beziehung ist nicht der fremde Typ, sondern deine Freundin. Wenn sie auf sich geachtet hätte und sich nicht so abgeschossen hätte, wär as genauso wenig passiert, wie wenn der Typ nein gesagt hätte. In dem Fall solltest du mit beiden Beteiligten reden.

Ich denke aber, dass es am sinnvollsten ist, sich nicht so in die Sache reinzuhängen. Spreche noch mal mit deiner Freundin darüber, wie du dich fühlst und was du empfindest. Und auch, wie du ihre Aktion findest. Passt auf, dass sowas in Zukunft nicht noch mal passiert, denn es belastet eure Beziehung nur unnötig. Hier noch ein Link mit vielen Tipps und Hinweisen: www.paartherapie4you.de
Da wirst du sicherlich noch in einigen Dingen fündig. Versucht zu reden und falls sich ein Typ findet lass deine Fäuste in deinen Taschen - sondern mache deinen Mund auf und frage nach den Gründen für sein Handeln! Alles Liebe für euch Beiden!
Vanessa