Problem von Nora - 21 Jahre

Er liebt mich

Hallo!
Ich bin 21 jahre alt und lebe eigentlich ein ganz normales Leben...es gibt da nur ein Problem.....
Ich weiß jetzt nicht wie ich das problem beschreiben soll,weil es schwer ist aber ich versuche es mal: Seitdem ich ungefähr 13 bin hab ich gemerkt,dass sich jemand schwer in mich verliebt hat und zwar aus der entfernten Verwandschaft. Als ich 13 war, war er 33 und ich hab es immer gemerkt weil er immer wenn wir zu besuch bei den verwandten waren, auch immer "zufällig" vorbeigekommen ist und meine Nähe suchte.Ich hab es gemerkt, er wollte einfach bei mir sein. seine näherstehenden Verwandten (Bruder,Schwester)waren immer auffällig nett zu mir aber damals bin ich da nicht so hinter gekommenwarum. Er hat ständig zu mir gehalten und versuchte Kontakt zu suchen...wir sehen uns aber nicht sehr oft, nur einmal im jahr ungefähr, da es die Zeit oft nicht zulässt ,...das andere Problem ist, dass er 20 jahre älter ist . Er kennt mich seit meiner geburt, war öfters zu besuch und langam liebe ich ihn auch immer mehr umso älter ich werde ,aber haben wir eine Chance? wir sind nicht nur 20 Jahre auseinander, sondern auch noch enfernt miteinander verwandt, aber das stört mich eigentlich nicht. Ich glaube, dass er mit mir zusammen sein will weil er mich seit meiner geburt liebt, das weiß ich er hat mich immer geliebt und ich will ihn auch! Was mach ich jetzt?
Könnt ihr mir helfen? Bitte....

Anwort von Sabine

Hallo Nora!

Du schreibst, dass Du vermutest und das Du glaubst, aber dass Du es nicht weißt. Ich denke, bevor Du irgendwie weiterdenkst, solltest Du es vielleicht erst einmal herausfinden. Dennoch bedenke auch, dass Du 21 bist und er 41 und wahrscheinlich andere Interessen im Leben als Du hast. Während Dir vielleicht nach Party ist und der Wunsch viel auszugehen, hat er diese "wilde" Zeit vielleicht schon hinter sich und möchte die Wochenenden ruhig verleben und lieber daheim bleiben. Ich finde, dass sind bei diesem Altersunterschied sehr wichtige Punkte, die man berücksichtigen sollte, bevor man sich mit den Gefühlen völlig reinhängt. Zumal Du nicht sicher klingst, ob es wirklich so ist. Vielleicht mag er Dich nur und Du siehst es aus einer anderen Perspektive. Ich möchte Dir nicht die Hoffnungen nehmen oder den Wind aus den Segeln, aber ich mache mir Sorgen um Deine Gefühle und möchte nicht, dass Du Dich verletzt. Also bitte, pass auf Dich und Deine Gefühle auf.

Lieben Gruß