Problem von Anonym - 16 Jahre

Er hat plötzlich keine Zeit mehr..

Hey liebes KuKa-Team!

Ich hab ein problem dass mich ziemlich belastet. Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind, oder bessergesagt wir waren, sehr glücklich. Ich habe ihn jedoch seit dem 19.april nicht mehr gesehen, er hatte plötzlich keine Zeit mehr, wir führen eine Wochenendbeziehung da er n bisschen weiter weg wohnt, und jedes Wochenende hatte er schon etwas vor. Ausserdem ist er recht abweisend, meldet sich auch nicht im msn bei mir. Vor dem 19.april war alles bestens...ich weiss echt nicht was das jetzt soll. Ich habe auch schon versuct mit ihm darüber zu reden und habe gefragt was denn los sei, er meinte nichts sei los..aber da bin ich mir nun nicht mehr so sicher. Ich weiss echt nicht was ich tun soll, ich will nicht wegen dem schluss machen, dazu liebe ich ihn zu sehr! Ich wäre um jede Hilfe dankbar...

Liebe Grüsse

PS: Ich bin seine erste Freundin..

Anwort von Elaine

Hallo,

du solltest unbedingt nochmal versuchen mit ihm zu reden.
So wie es ist, könnt ihr keine Beziehung weiterführen und du wirst nicht glücklich werden.
Vielleicht solltest du ihn einfach besuchen fahren. Sag ihm das du dich nicht wohl fühlst und das Gefühl hast das etwas nicht stimmt. Sag ihm auch das du das gefühl hast das er vor dir ausweicht und du wissen möchtest wieso oder das du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest.
Versteck deine Gefühle nicht von ihm und sag ihm was du denkst und was dich stört, gib aber auch ihm gelegenheit auszusprechen und zu sagen, was er möchte.
Wie es letztentlich ausgeht kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße