Problem von Anonym - 13 Jahre

Mag meine Mutter mich nicht?

hallo liebes kk-team. ich bin seit einiger zeit schon sehr traurig. es liegt an meiner mutter. in der schule höre ich ständig, was andere mit ihrer mutter tolles unternehmen, etc. ich erzähle manchmal auch, dass ich mmit ihr ins kino gehe oder ähnliches, aber dies stimmt leider nicht. ich wünsche mir nichts mehr, als dass sie mich in den arm nimmt, einfach mal so ohne grund oder mit mir über irgendetwas redet. außerdem kleide ich mich seit einiger zeit überwiegend schwarz, also ich bin sowas wie ein punk. und mama redet mit mir noch nicht einmal darüber,sondern sagt,dass das doof ist. sie interresiert sich ja noch nicht einmal, wieso das so ist, oder sie fragt nicht einmal ob ich ein punk bin. sie meint nur, ich sehe aus, wie einer und will gar nicht wissen,ob das so ist. das macht mich traurig, weil sie ganz anders war, als ich jünger gewesen bin. ich möchte, dass sie sich fürmich interessiert und etwas mit mir unternimmt. bitte helft mir und sagt, was ich tun soll. ich bin so traurig...
danke schon im voraus, eure yvy

Anwort von Elaine

Hallo,

ich glaube nicht, das deine Mama dich nicht mag, vielleicht ist sie sich garnicht bewusst, das du dich schlecht fühlst udn traurig bist weil sie dir das Gefühl gibt, sie würde dich nicht mögen.
Vielleicht gehst du einfach mal auf sie zu und nimmst sie in den Arm um ihr zu zeigen, das du das gern hast und das gern möchtest, oder frag sie doch einfach von dir aus, ob sie Lust hat, etwas mit dir zu unternehmen.
In einer ruhigen Minute findest du dann auch ganz sicher einmal eine Gelegenheit in der du ihr sagen kannst, wie du dich fühlst und was du dir wünscht, deine Mama wird dich sicher verstehen und versuchen es mit dir gemeinsam besser zu machen.

Alles Gute und liebe Grüße