Problem von Steffi - 29 Jahre

Mein Freund onaniert

Hallo liebes Kummer-Team

Bin mit meinem Freund jetzt 6.Mon.zusammen und hatten Anfangs recht häufig Sex gehabt.Bis ich einen Abend ihn auf der Toilette beim onanieren erwischt habe.
Habe so ein großes Problem damit das wir deswegen kaum noch miteinander schlafen uns deswegen streiten und das sehr heftig.Ich selber bin noch nie zum Orgasmus gekommen.Liegt es daran das ich ein Problem damit habe das mein Freund onaniert???
Weil ich selbst noch nie zum Orgasmus gekommen bin???
Warum verhalte ich mich so???

Brauche dringend Hilfe bzw.einen Rat.
Bitte um Antwort!!

Steffi

Anwort von Sabine

Hallo Steffi!

Hast Du mit Deinem Freund darüber gesprochen, als Du ihn dabei erwischt bzw. beobachtet hast? Es ist wichtig, dass Du mit ihm darüber sprichst. Männer, die sich selber oft befriedigen, obwohl sie in einer Beziehung sind, entziehen ein wenig der Partnerschaft etwas, was für beide sehr wichtig ist. Männer, die sich selber, vielleicht schon über Jahre immer selber befriedigen, sind oftmals von fremder Hand schwer zu befriedigen. Er sollte mit Dir darüber sprechen. Behandelt das Thema nicht als verbotenes Thema, denn schließlich betrifft es euch beide. Es ist nicht, dass er Dich deswegen weniger liebt, aber die sexuellen Wünsche gegenseitig herauszufinden oder kennezulernen, werden so in gewissem Maße oder zum Teil ausgebremst, denn wenn es mal nicht klappen sollte zwischen euch oder bei ihm mit dem Orgasmus, dann wird er beruhigend einfach die Hand anlegen und für ihn ist es erledigt. Für Dich aber nicht und geanu da ist der Knackpunkt, den Du mit ihm klären solltest, damit es keine Streitereien oder Missverständnisse gibt. Auch im Internet findest Du viele hilfreiche Seiten, wo offen darüber gesprochen wird und es auch erklärt wird, ob es gut ist oder nicht. Meine Meinung ist: klär es mit ihm so schnell wie möglich. Lass ihn von Deinen Gedanken und Gefühlen wissen.

Lieben Gruß