Problem von Anonym - 13 Jahre

Die Geheimhaltung unserer Beziehung

hi
ich habe da soein problem.... ich habe seit einer woche einen freund, der davor mit einer "freudin" von mir (ich mag sie eig nicht weil sie jeden ur ausnützt)zusammen war, doch er hat mit ihr schulss gemacht da sie zu nervig und so wurde (das kann ich versthen und acuh jeder aus der klasse, warum, ist zu kompliziert zu erklären...) aufjeden fall hat sie ihn unglaublich geliebt und eig imma noch. doch jz hat er mich gefragt ob ich mit ihm gehn will und ich hat nat "ja" gesagt, da ich auf ihn steh... und das schon länger...
jz verheimlichen wir das vor ihr weil sie sowieso schon von der trennung verlezt ist und nur heult. aber die *** aus der nebenklasse hat das rausgefunden und herun erzählt (woher sie das weiß is uns albsolut rätselhaft, da ich sie nichtmal kenn und wir echt nicht wissen von wem sie dasweiß...) aufjeden fall bin ich mir sicher das es bald jeder weiß (es wissen eh schon fast alle 3. ...)
aba cih hab nur so eine schreckliche angst, dass sich die *** (das is die exfreundin) was macht, bei der kann ich mir das nmlcih echt vorstelln...
aber anderer seits, sie muss damit leben, ich mein, sie wird ncoh viele andere freunde haben, und wenn sie bei jedem so ein teather macht..... sie tt mir leid, aber ich möcht auch was mit meinem freund machen können.... was soll ich denn nur machen?? schluss machen will ich auf keinen fall... sollen wir es ihr sagn??? ich weiß echt net weiter.....

lg ***

ps. bitte ändert die namen danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir schon vorstellen, wie blöd es ist, eine Beziehung geheimzuhalten. Man kann sich ja quasi nirgends blicken lassen und wenn, dann muss man schauspielern.

Weißt Du, ich denke es würde seine Ex noch viel mehr verletzen, wenn sie es von dritten erfährt, erst als Gerücht (das ihr vielleicht noch abstreitet) und dann als Wahrheit. Da kommst man sich doch verarscht (sorry) vor, oder?

Dein Freund sollte mit ihr sprechen; ihr noch mal in aller Ruhe erklären, warum es mit ihnen nicht geklappt hat und sagen, dass er neu verliebt ist. Natürlich wird es sie wie ein Hammer treffen - aber ich denke wirklich, dass es ein größerer Hammer wird, wenn sie es nicht geradeheraus erfährt.

Du kennst doch sicher eine gute Freundin von ihr? Sprich sie doch mal an. Sag ihr, welche Sorgen Du Dir machst usw. Vielleicht sieht sie es ganz anders.

Alles Gute!
Dana