Problem von Basti - 16 Jahre

2 Mädchen - 2 Probleme

Hi liebes KK-Team

Ich folgendes Probleme:
-Als erstes ein Problem was mich sehr nach dneklich stimmt!Naja ichhabe vor einem jahr ein nettes Mädel im Chat kenngelernt!Leider haben wir uns bis jetz noch nie getroffen!Aber wir sind immer uns schön öfters übern Weg gelaufen!Weil sie ja in mein Dorf wohnt!Naja aber sidn wohl immer aneinander vorbei gelaufen!Naja egal weiter im Text!
Sie ist für mich wie eine gute Freundin und anders rum genau so!
Ich muss zu geben irgendwie muss ich mich in sie verliebt haben!
naja ichw ar auch für seid a wo sie sich von ihren Ex getrentn hat und war habe ihr drüber hinw eg geholfen!naja dann war sie single aber wir haben usn verkracht!naja dann habenw ir usn vertragen!Und sie bekamm einen freudn wieder!Was ich toll fand weil ich nur will das es ihr gut geht auch wenn ich mit damit selber verletz!
-Nun zum eigentlichen Probllem!Sie hat zur Zeit stress mit ihrem freund mit dem ich auch immer schreibe er ist echt ok!
Und sie leibt ihn auch!Aber naja irgendwie hat die beiden sich gestritten!
nun steh ich zwischen 2 stühlen!
Einerseits bin ich ja immer noch in sie verliebt!
naja anders seits kann ich sie nich so leiden sehen und will das sie wieder zusammen kommen!
Naja dann kammen wir wieder auf die alten Zeiten zurück!
Und dann meinet sie eiegtnlcih wäre ich ja damals mit dir zusammen gekommen wäre da nicht ihr Ex gewesen!
Das hat mich zeimlich erstaunt!Weil sie hat noch nie vor mir zu gegeben das sie mal merh als freundschaft für mich entfunden hat!
Naja ich selber habe ja auch noch nie so richtig über meine Gefühle mit ihr Gesprochen!

Naja mein 2tes Problem ist:
Ich bin nun in der 10 Klasse (Abschlussklasse)!Und wenn ich jetz zu den Prüfung laufe oder so oder früher zur Schule laufen immer 2 mädchen an mir vorbei!Naja und die eine fidne ich ganz süß!Habe auchs hcon gefragtd as sie nemand von meine Freunden kennt aber es kennt sie niemand!naja und nun lauf ich jeden Tag mit ein auen Gefühl an ihr vorbei!Ichw eiß nicht wie ich zu ihr Kontakt herstellen soll!

P.S Ich danke fürs lesen ihr seid die besten!

Mfg Basti

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Basti!

Wenn ein befreundestes Pärchen Stress hat, ist es nicht leicht, was? Vor einigen Jahren haben sich meine beste Freundin und mein bester Freund getrennt. Ich kenne den Platz zwischen den Stühlen ;-) Ich habe ihn verweigert. Mir zwar von beiden jeweils den Kummer angehört und auch etwas dazu gesagt (Trennungs- und Kummerhilfestellungen) - aber niemals Partei ergriffen. Genauso kann ich es Dir auch nur ans Herz legen.

Wäre ihr Ex nicht, wäret ihr vielleicht ein Paar gewörden. Hätte und wäre sind die ärmsten Brüder, sagt man. Ganz ehrlich, viel zu sagen hat das nicht. Der Moment ist vergangen, die Möglichkeit vertan - und irgendwie hat es sie ja auch nie gegeben. Denn ihren Ex gab und gibt es nun mal. Und heute gehört ihr Herz Deinem Kumpel.

Halte Dich an das Mädel, das Du so süß findest. Du begegnest ihr fast täglich? Lächele ihr zu und grüß sie einfach mal. Mach sie so auf Dich aufmerksam. Dann nimm den Mut zusammen und sprech sie an. Sag ihr, dass sie Dir aufgefallen ist und gib ihr Deine Nummer, frage nach ihrer. Ich weiß, sowas ist schwer - aber machbar.

Alles Gute!
Dana