Problem von Savannah - 19 Jahre

Ich komme nicht von ihm los

Alos, es geht um folgendes: Den Herren, um den es geht, kenne ich bereits seit etwa 5 Jahren. Ich war "damals" sehr verliebt in ihn, obwohl ich ihn nur vom Sehen kannte, er mich noch nichteinmal realisuert hat. Nunja, es kam aber dennoch dazu, dass wir für eine sehr kurze Zeit zusammenkamen. Leider hatte ich jedoch eine schreckliche Bindungsangst, sodass die Beziehung leider keine Zukunft hatte. Ich erfuhr erst später, dass es ihm sehr sehr ernst war. Seitdem (und das sind immerhin schon fast 5 Jahre) bin ich nie richtig von ihm losgekommen. Ich hatte natürlich zwischendurch andere Männer und so lange ich ihn nicht gesehn hab, war auch alles gut. Es hat auch relativ lange gedauert, dass wir wieder normal miteinander umgehen konnten. Er hatte dann eine etwa einjährige Beziehung und ich bin vor Eifersucht fast rasend geworden. Aber das eigentliche Problem kommt jetzt: Vor ein paar wochen war wieder etwas zwischen uns und wir wollten uns auch treffen, leider ist es bisher nicht dazu gekommen. Nun ist es so, dass ich erst heute wieder gefragt habe, ob der zeit hat und er bat mir an, mit einem kumpel und ihm was trinken zu gehen. auf meine bitte hin, seinen kumpel nach seinem einverständnis zu fragen, kam keine antwort mehr. das is das eigentlich problem, irgendwann kommt einfach keine antort mehr zurück, was mich natürlich aufregt. ich habe ihm gestern gesat, dass ich das unmöglich finde, woruafhin er sagte, es täte ihm leid und er habe mich lieb. naiv wie ich bin habe ich das gegalubt. ich kann ihm einfach nicht böse sein. wieso? jetzt sitze ich hier und warte mal wieder, obwohl ich doch weiß, es wird nichts mehr kommen. mein problem ist eigentlich echt mickrig, aber es beschäftigt mich doch sehr. ich weiß, dass es das beste wäre, ihn zu "vergessen" oder nicht zu nachgiebig zu sein, aber wie schon erwähnt, komme ich nicht von ihm weg. er ist echt lieb und das alles passt überhaupt nicht zu ihm. ich denke, dass ich ihm wichtig bin, aber warum behandelt er mich dann so?

Anwort von Sabine

Hallo Savannah!

Es tut mir leid, dass er Deine Gefühle nicht erwidern kann. Dennoch solltest Du seine Entscheidung akzeptieren. Wenn er wirklich gleich wie Du empfinden würde, dann würde doch auch er den Kontakt zu Dir suchen. Mache es Dir nicht zur Aufgabe hinter ihm her zu rennen. Dein Liebeskummer kann nur heilen, wenn Du bewußt den Abstand zu ihm suchst und nicht stets versuchst herauszufinden, wo er gerade ist oder was er gerade macht. Versuche Dich abzulenken. Wenn er Deine Liebe nicht will, dann hat er sie auch nicht verdient. Dich hat jemand verdient, der Dir das zurückgeben kann, was Du auch zu geben hast. Versuche ganz neu anzufangen und alte Sachen zurück zu lassen.

Lieben Gruß